Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon-Allergie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon-Allergie

Hallo zusammen,

darf ich mal fragen, wie Eure Hände/Arme aussehen, wenn das Chamäleon darüber gelaufen ist? Ich habe anschließend ruckzuck rote juckende Pusteln an den Stellen... :ups:

Grüße

Sowas ähnliches kenne ich auch, aber bei mir ist das einfach aus dem Grund, das mein Chamäleon mit seinen Krallen mein Arm zerkratzt!
    Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den Krallen, das die irgendwas unter deine Haut verschleppen, also von den Ästen oder so...
    wundern würds mich nicht...

Kommentar

Nach Zerkratzen sieht es bei mir nicht aus. Eher wie "den Arm in einen Ameisenhaufen gehalten". Er krallt sich auch ziemlich fest...
      Ich habe auch schon überlegt, ob es an dem Zeugs liegt, was er vielleicht an den Krallen hat!?
      Es ist gar nicht so lange her, dass aus einer Nagelbettentzündung eine größere Sache wurde und ich 2x operiert werden musste. Es gab vorher keine Wunde am Finger; nur Hundertwassser hat sich dort immer gerne festgekrallt.

Kommentar

Es könnte eine Allergie sein. Meistens wird die aber nicht durch das Tier direkt ausgelöst, sondern kommt eher von den Pflanzen her.
        Hast du einen Ficus im Terrarium? Viele Leute reagieren auf die giftige Milch des Ficus die das Chamäleon an den Krallen hat.

Gruss
        Zuletzt geändert von cedrock; 17.03.2008, 17:01.

Kommentar

Hallo Honey

Hast du einen Ficus drin? Guck mal hier: http://www.terraon.de/thread.php?threadid=22610

Gruss
          cham-sitter

Ups, da war cedrock schneller.

Kommentar

Hallo cedrock,
            hallo cham-sitter,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Ich schätze das Problem ist gelöst. Ich bin gegen etliche Dinge allergisch, dann wohl nun auch gegen den Ficus. Er hat einen IM Terrarium, einen DAVOR zum Rausklettern und noch einen AUF der Fensterbank.

Da hilft wohl nur noch: dicke Pullis tragen!

Kommentar

... oder den Ficus durch andere Pflanzen ersetzen...

Kommentar

Lädt...
              X