Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Jemenchamäleon hat offene Wunde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Jemenchamäleon hat offene Wunde

    Hallo, und zwar brauche ich dringend Hilfe. Unser Chamäleon hat einen Tiefen einriss genau über dem Vorderbein. Beim laufen öffnet die Wunde sich also immer wieder.Verursacht wurde es womöglich durch eine Verbrennung und durch somit nicht mehr abfallende Häutungsreste.Meine Frage ist nun wie kann ich meinem Chami helfen, so dass sich die Wunde schließt?Der Tierarzt meint desinfizieren ?
    Lg Marcs

  • #2
    Vielleicht anderen Tierartz!
    Desinfiziert muss das sicherlich werden nur bin ich kein Tierarzt!
    Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sowas mehr Behandlung bedarf als eine Desinfektion!
    Einer der Moderatoren ist glaub ich Tierarzt wenn der der gleichen Meinung ist würde ich einen anderen Arzt aufsuchen, der auch Reptilienkundig ist!
    Reptielienkundige Tierärzte findest du auch auf der Dght seite....

    Kommentar


    • #3
      Ja, ist er. Eine normale Wundbehandlung kann jeder Tierarzt vornehmen. Dazu muss man nicht unbedingt zu einem reptilienkundigem gehen. Schau mal nach, es gibt ja am Wochende auch einen tierärztlichen Notdienst.

      Bei klaffenden Wunden muss definitiv eine ärztliche Versorgung stattfinden.

      Kommentar


      • #4
        Hey,

        den tierärztlichen Notdienst habe ich schon angerufen, es war auch ein fachkundiger für Reptilien, nur der zeigte kein direktes Interesse an meinem Anliegen; im Gegenteil, er hat lieber Mittag gegessen. Unser Haustierarzt hat erst ab Dienstag wieder auf und betreut Reptilien.Ich habe in anderen Foren gelesen dass man die Wunde mit Bepanthen versorgen soll. Das haben wir auch gemacht und zusätzlich auch noch mit Kamille versorgt.Bitte um Hilfe wir sind am verzweifeln.
        LG Marcs
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.03.2008, 10:35.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          die Wunde wird, wenn sie stark klafft, genäht oder geklammert werden müssen. Was soll Dir da jemand hier am Board raten? Du wirst jetzt bis Dienstag warten und dann schnell zu einem Tierarzt fahren müssen.
          Betaisodona Jod-Tinktur ist gut zur Wunddesinfektion. Gibt´s in jeder Apotheke.

          Grüße Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo!

            Nimm keine Kamille, zumdinest bei Hund und Katze wird davon abgeraten, da es reizen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X