Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstum meines Jemenchamäleon normal??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

Super! Na dann bin ich ja beruhigt
    Danke für die positiven Antworten.

@Honey: Ja, das kommt gut hin. Unsere Männchen sind ungefähr gleich gross, aber in der Farbenpracht kann meiner nicht mithalten. So intensiv hat sich meiner noch nie verfärbt.

Auf diesem Bild hier ist er schon sehr intensiv gefärbt. Mehr ist bis jetzt jedenfalls noch nicht drin. Egal, ich mag ihn so wie er ist.
    http://i36.tinypic.com/4s0djd.jpg

Gruss, Aaron
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 22.10.2008, 15:35. Grund: was sind Böcke?

Kommentar

Eurer ist lediglich gelassener. Halt ihm mal einen Spiegel hin, dann siehst Du, was er farblich drauf hat. Du wirst überrascht sein.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        Eurer ist lediglich gelassener. Halt ihm mal einen Spiegel hin, dann siehst Du, was er farblich drauf hat. Du wirst überrascht sein.
        Du wirst lachen, aber das habe ich schon einmal vor ca. einer Woche gemacht.
        Die Farbe wurde etwas intensiver und der bekam ganz viele schwarze Punkte. Fast wie Chamaeleo dilepis oder Chamaeleo chamaeleon. Dann machte er sich gross und fing fürchterlich an zu fauchen. Ich habe es dann gelassen um weiteren Stress zu vermeiden. Ansonsten ist er ein sehr lieber Kerl, der ohne gezeter und freiwillig sofort auf die Hand klettert.
        Zuletzt geändert von Lord Helmchen; 22.10.2008, 15:58.

Kommentar

Mich wundert es ein bisschen, dass ihr das Chamäleon so auf die Hand nehmt.
          Meiner hält er sich mit den Krallen fest. Das tut ganz schön weh!

Kommentar

Na komm das ist aber schon zum aushalten.

Lg

Zitat von Ceraloni Beitrag anzeigen

Kommentar

Dazu muss ich auch sagen das ich verwundert bin, das ihr eure Jemenchamaeleons so auf die Hand nehmen könnt! Nicht zwecks den Krallen sondern wegen dem Beißen!

Als meiner Klein war hat er immer schon kräftig gebissen. Das tat weh
              Heute nehm ich ihn nur noch mit Stock raus raus! Trau mich garnicht mehr anders denn jetzt ist er doppelt so groß wue damal und so s
              doller wird´s weh tun .....
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.10.2008, 09:49. Grund: der Jemen liegt doch etwas schwer auf der Hand

Kommentar

Seit dem ich ihn habe ist er ein einziges Mal freiwillig auf meine Hand gegangen,
                wahrscheinlich aus Versehen und nur als Abkürzung "nach Hause".

Einmal habe ich ihn aus dem Terrarium gelassen, weil die Sonne so schön ins Zimmer schien.
                Er ist in eine Pflanze geklettert, die hatte oben viel zu dünne Äste.
                Da hab ich ihm einen Stock angeboten, den hat er nicht nur angefaucht,
                sondern so reingebissen, dass man hinterher richtig die Kerbe gesehen hat.
                Hoffentlich muss ich ihm nie zum Tierarzt bringen, dass gäbe Ärger!

Kommentar

angefaucht,
                  sondern so reingebissen, dass man hinterher richtig die Kerbe gesehen hat.
                  Hoffentlich muss ich ihm nie zum Tierarzt bringen, dass gäbe Ärger!
                  :ggg: Das denk ich mir auch immer!
                  Hab mir schon mal überlegt das ich mir solche " Falkner-Handschuhe" kaufe. Da kann er nicht durch beissen!!! HEHE

Kommentar

Ich mache das ganz einfach.

Mein "Helmchen" ist ziemlich verfressen. Er hat sehr schnell gelernt, dass es Futter gibt wenn ich den Reissverschluss des Flexariums öffne. Ich halte dann meine Hand neben ihn und mit der anderen halte ich ihm das Futter vor, lasse ihn aber nicht schiessen. Er faucht kurz wenn ich meine Hand langsam ins Flexarium halte. Sobald er jedoch das Futter in meiner anderen Hand oder an der Pinzette sieht, versucht er sofort zu schiessen. Ich ziehe das baumelnde Futtertier dann immer weiter zurück und er geht ihm dann nach. Und zack ist er auf meinem Arm.

Dabei passe ich aber auf, dass er nicht schiesst, denn ich habe bedenken, dass er sich die Zunge verletzten könnte wenn er nach dem Futtertier schiesst, aber die Pinzette trifft. Daher halte ich das Futtertier immer so weit weg, dass er nicht schiesst aber dem Futter eifrig folgt. Ist er einmal auf meinem Arm, wirkt er föllig entspannt. Ich kann ihn dann mit der Pipette tränken oder setze Futtertiere auf meinem Arm, die er sofort schiesst.

Mein Arbeitskollege, der ebenfalls verschiedene Arten von Chamäleons hält und züchtet, sagte, dass ich mir lieber ein Pantherchamäleon hätte anschaffen sollen, da diese angeblich schneller zahm werden und nicht so "temperamentvoll" sind wie Jemenchamäleons. Ich denke das ist von Tier zu Tier verschieden. Meiner ist jedenfalls keine "reissende Bestie" für die man Falknerhandschuhe braucht. :ggg:

Gruss, Aaron

Kommentar

Also ich muss sagen meiner kommt auch nicht freiwillig zu mir geht nur wenn ich Ihm mit Futter locke, aber das funktioniert dafür perfekt. Das finde ich auch gut so zwecks Terrarium reinigen oder Arztbesuch.

Lg Hypo

Kommentar

Zitat von Lord Helmchen Beitrag anzeigen
                        Ich mache das ganz einfach.

Mein "Helmchen" ist ziemlich verfressen. Er hat sehr schnell gelernt, dass es Futter gibt wenn ich den Reissverschluss des Flexariums öffne. Ich halte dann meine Hand neben ihn und mit der anderen halte ich ihm das Futter vor, lasse ihn aber nicht schiessen. Er faucht kurz wenn ich meine Hand langsam ins Flexarium halte. Sobald er jedoch das Futter in meiner anderen Hand oder an der Pinzette sieht, versucht er sofort zu schiessen. Ich ziehe das baumelnde Futtertier dann immer weiter zurück und er geht ihm dann nach. Und zack ist er auf meinem Arm.

Dabei passe ich aber auf, dass er nicht schiesst, denn ich habe bedenken, dass er sich die Zunge verletzten könnte wenn er nach dem Futtertier schiesst, aber die Pinzette trifft. Daher halte ich das Futtertier immer so weit weg, dass er nicht schiesst aber dem Futter eifrig folgt. Ist er einmal auf meinem Arm, wirkt er föllig entspannt. Ich kann ihn dann mit der Pipette tränken oder setze Futtertiere auf meinem Arm, die er sofort schiesst.

Mein Arbeitskollege, der ebenfalls verschiedene Arten von Chamäleons hält und züchtet, sagte, dass ich mir lieber ein Pantherchamäleon hätte anschaffen sollen, da diese angeblich schneller zahm werden und nicht so "temperamentvoll" sind wie Jemenchamäleons. Ich denke das ist von Tier zu Tier verschieden. Meiner ist jedenfalls keine "reissende Bestie" für die man Falknerhandschuhe braucht. :ggg:

Gruss, Aaron

Das mach ich genauso! Nur das ich ihn mit Futter auf einen Stock locke und nicht auf meinen Arm! Denn wenn er gefressen hat und dann bemerkt das er auf meinem Arm sitzt und nicht auf einem Stock würde er dann wieder beißen *kleines Biest*

Mein Pantherchamaeleon ist noch nicht so zahm das er auf die Hand kommt wegen Futter... Aber das wird (hoffe ich)
                        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.10.2008, 10:50. Grund: habe den Panther gezähmt.

Kommentar

Hallo zusammen,

mein Chamäleon ist keineswegs "zahm". Ich lasse ihn nur zur Not auf die Hand klettern. Die Hand auf der er sitzt faucht er nicht an. Nur die andere, wenn die ihn abschirmt, damit er sitzen bleibt und nicht auf den Arm flüchtet.

Aus dem Terrarium nehme ich ihn nicht raus, könnte ich auch nicht ohne Verletzungen... Sein Taxi ist ein Benjamini. Ich stelle den vor die offene Terrariumtür. Sobald er drauf sitzt, transportiere ich ihn damit auf die Fensterbank. Oder ich lasse den Benjamini stehen und er entscheidet selbst, welcher Platz im Zimmer ihm am angenehmsten ist.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns gegenseitig unsere Ruhe lassen...

P.S.: Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch klappt, aber wenn ich mit der Hand (langsam) frontal von vorne auf ihn zugehe, macht er nix. Nur von der Seite faucht er dann. Und IMMER von unterhalb; nicht von oben auf ihn runter. (da hätte ich auch Angst)

Kommentar

Das Baumtaxi ist eine gute Idee!
                            Meiner faucht auch die 'Hand an, wenn sie von unten kommt.
                            Erst dann guckt er, ob was zum Fressen drin ist.

Kommentar

Lädt...
                            X