Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Pantherchamäleon

ICH habe MIR ein Sonnenbad gegegönnt! Schließlich will ich auch mal ne schöne Farbe haben und nicht nur dir Chamäleons
    Die haben sowieso ständig 70W HQI Strahler um sich und abwechselnd auch echte Sonne im Erkerfenster.

Gruß, Sascha

P.S.: Freddy, wo sind deine Fragen geblieben

Kommentar

Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe , hatte wahnsinnig viel um die Ohren ! Ich meinte F.oustaletti ! Es ist aber erst mittelgroß und befindet sich noch im wachstum ! Also weist du nicht mehr über diese Spezies als ich hm ? Dann muss ich wohl mal mit dem reden den du mir denannt hast ! Vielen Dank für die schnelle Hilfe bei allem ! Heiß ich Freddy , oder was ? *grins* LG , der Bassrider !

Kommentar

Re: Re: Pantherchamäleon

Bassrider wrote:
        Heiß ich Freddy , oder was ? *grins* LG , der Bassrider !
        Moin

Ich meinte mit dem Freddy nicht dich, sondern "oscars herrchen"
        Marco Beck kennt sich mit Ch. melleri aus, ob der auch Ahnung von F. oustaletti hat, weiß ich nicht, aber er wird sich schon entsprechend äußern
        Wenn du immer noch Interesse an einem F. pardalis haben solltest, melde dich mal per Mail bei mir - ich hab da was aufgetan

Gruß, Sascha

Kommentar

Hallo,

Sascha hat schon recht, ich halte Ch. melleri und kann vielleicht ein paar Fragen zu den Tieren beantworten. Der eigentliche Grund warum ich mal wieder melde ist aber der das ich mich wirklich freue den Sascha mal erwischt zu haben:
          Die richtige Schreibweise für das madegassische Riesenchamäleon ist nämlich F.oustaleti und nicht F.oustaletti.

F.oustaleti ist normalerweise nicht sehr farbenprächtig und noch dazu ein sehr gefrässiges Tier, meine Tiere hatten einen sehr guten Appetit, im Vergleich zu F.pardalis jedenfalls.

Viele Grüße (vor allem an Sascha),

Marco

[Edited by Marco Beck on 05-06-2003 at 17:41 GMT]

Kommentar

Ach ja, hätte ich fast vergessen:
            Ich kenne da auch noch einen Züchter von F.pardalis im Raum Kiel, die Mailadresse gibts dann auf Anfrage. Soviel ich weiß züchtet er die Lokalformen Ambanja (rot) und Antsiranana.

Gruß

Marco

[Edited by Marco Beck on 05-06-2003 at 17:35 GMT]

Kommentar

Ohje, der Meister ist zurück und hat mich prompt erwischt...
              Das kommt davon wenn man wertvolle Arbeitszeit im DGHT-Forum verbringt
              Aber ist nicht tragisch, jeder Mensch hat Fehler und dazu stehe ich *g*
              Melleri war meine erste Vermutung, weil die ja auch recht groß werden, aber ich hab dann ja immerhin noch die Kurve bekommen!
              Ich schreib dir auch gleich noch ne Mail Marco

MfG Sascha

Kommentar

Re: Re: Pantherchamäleon

Marco Beck wrote:
                oustaleti´s
                Kleiner Nachtrag: Ohne " ' ". Das gibt's im Deutschen nur wenn man ein "e" weglässt (oder Herr Bischoff?).

MgG (Mit gehässigem Grinsen )
                Sascha

Kommentar

Hi Sascha,

einigen wir uns für heute auf ein Unentschieden??

Viele Grüße

Marco

Kommentar

Na klar,

ich will ja gar nicht immer gewinnen

LG, Sascha

Kommentar

Lädt...
                    X