Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Durchfall / Kotprobe negativ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Durchfall / Kotprobe negativ

Hallo mein Jemenchamäleon habe ich mir am 15.3.2008 in Hamm gekauft. Hatte ihn erstmal in Quarantäne und eine Kotprobe untersuchen lassen... er hat keinerlei Parasiten...jedoch starken Durchfall seit ich ihn habe. Was kann das noch für Ursachen haben oder auf was sollte ich ihn bei Exomed testen lassen ?

Mfg Sissy

Hallo Sissy,

da dieser Zustand schon 12 Tage anhält mußt du auf jdenfall zusehn das das Chamäleon genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Dann ab zum Arzt mit dem Tier.
    Am besten eine Kotprobe mit zum Arzt nehmen und falls er ein Labor hat auf Bakterien untersuchen lassen.
    Aber das wird der Arzt schon wissen auf was er untersuchen muß

Gruß

Stefan

Kommentar

Also trinken tut er super...oder kann es daran liegen das ich ihn zu viel wasser gebe....tränke ihn immer sehr sehr gut aus einer grossen Pipette.

Mfg Sissy

Kommentar

Wie alt ist denn das Tier?

Kommentar

Zitat von CentreMR Beitrag anzeigen
          Wie alt ist denn das Tier?
          Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt !!!

Mfg Sissy

Kommentar

Also normalerweise kann man gesunden Chamäleons soviel Wasser geben wie sie möchten.
            Die hören dann schon von alleine auf wenn sie keinen durst mehr haben. ( durch anheben des Kopfes )

Gruß

Stefan

Kommentar

Zitat von CentreMR Beitrag anzeigen
              Also normalerweise kann man gesunden Chamäleons soviel Wasser geben wie sie möchten.
              Die hören dann schon von alleine auf wenn sie keinen durst mehr haben. ( durch anheben des Kopfes )

Gruß

Stefan
              Achso.... das macht meiner auch... ich dachte er macht dieses um das Wasser besser schlucken zu können.

Mfg Sissy

Kommentar

Lese dir bitte mal folgendes Thema durch

http://www.dghtserver.de/foren/showt...ight=Durchfall

Hast du ihn denn seit du ihn hast "überfüllt" ?

Um eine bakterielle Infektion auszuschließen ist es denke ich nicht falsch eine Kotprobe einzuschicken.

Gruß

Stefan

Kommentar

Lädt...
                X