Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chameleon-Suche!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chameleon-Suche!!!

Hi!

Ich hab ein Problem: Mir ist heute mein Chameleon calyptratus im Garten entlaufen. Jetzt kann ich es nicht mehr auffinden. Hätte jemand vielleicht eine Idee wie ich es wieder einfangen kann bzw. anlocken zum einfangen???
    Bitte möglichst schnell antworten

M.f.G.
    DerKnabe

Re: Chameleon-Suche!!!

Da gibt es keinen guten Tip, befürchte ich. Anlocken wird nicht klappen, da das Nahrungsangebot in der freien Natur im Sommer eigentlich völlig ausreichend ist. Es sei denn, Dein Tier hat ganz besondere Vorlieben (Wachsmaden??), aber das müsstest Du ja selbst am besten wissen.

Aber um Dir etwas Mut zu machen: Es gab hier (letzten Sommer glaube ich) eine Geschichte, da war ein Chamäleon auch den ganzen Sommer über draussen unterwegs - und wurde schliesslich doch noch wohlbehalten wieder gefunden!

Also hilft wohl nur: suchen, suchen, suchen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen das Du Dein Chamäleon bald wieder findest.

Kommentar

Stimmt, das war 'meine' Geschichte.
      Wir haben gesucht und gesucht und gesucht. Gefunden wurde mein Chamäleon schließlich von Nachbarskindern - fast einen Kilometer weit weg.
      Wir haben auch immer nachts gesucht mit einer starken Halogen-Taschenlampe. Weil ja Chamäleons sehr hellgrün sind beim Schlafen.
      Also immer weitersuchen und weiterhoffen und vielleicht Nachbarn usw. aufmerksam machen.

Ich wünsch dir soviel Glück wie wir hatten, dass wir das Tier wiederbekamen.

Liebe Grüße, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo, tut mir leid für Dich !!!

Versuche doch mal Abends oder Nachts mit einer Taschenlampe nach deinem ihm /ihr zu suchen !!! Nachts sind Sie ja viel heller wie Du weißt!!!

Viel Glück bei der Suche !!!!

Gruß Jens

Kommentar

Re: Re: Chameleon-Suche!!!

Jens Junker wrote:
          Hallo, tut mir leid für Dich !!!

Versuche doch mal Abends oder Nachts mit einer Taschenlampe nach ihm /ihr zu suchen !!! Nachts sind Sie ja viel heller wie Du weißt!!!

Viel Glück bei der Suche !!!!

Gruß Jens

Ups da war Schneeflöckchen wohl schneller

[Edited by Jens Junker on 02-06-2003 at 18:22 GMT]

Kommentar

hi, würde mich mal interessieren ob das tier wieder gefunden wurde ?
            gruss martin

Kommentar

Hallo!

Einen Tip zum Anlocken hätt ich da ja noch: Versuch es mit einem Weibchen, das du an einer exponierten Stelle zb auf einen Kletterast setzt. Mach es halt so, dass du das Tier immer gut im Auge behalten kannst und es auch von rundherum gut zu sehen ist.
              Ich hab mal mein Pantherchamäleon-Männchen auf einem Obstbaum aus den Augen verloren, da hab ich mein Weibchen auch in den Baum gesetzt und kurz darauf ist das Männchen dahergekommen.
              Vielleich funktioniert es ja auch bei dir, viel Glück!
              pete

Kommentar

Hat sich denn überhaupt schon etwas ergeben ?

Halte unds mal auf dem laufenden!

Kommentar

Hoffentlich geht's dem Chamäleon nicht so wie der Kornnatter die uns letztens gebracht wurde. Die hatten Anwohner mit dem Spaten erschlagen, als sie versuchte in der Mittagshitze in deren Kellerfenster einzusteigen - da angenommen wurde die sei giftig!

Gruß
                  Bernd
                  Bin mal gespannt ob das Tier gefunden wird?

Kommentar

Hallo Bernd,

idioten mit nem Spaten auf ner Natter loszugehen !!!

Ja nur irgendwie will er uns nichts mehr darüber schreiben ob er es denn nun gefunden hat oder nicht!

Na ja bis denne

Jens

Kommentar

Lädt...
                    X