Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrung mit Nestjungen Mäusen füttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Erfahrung mit Nestjungen Mäusen füttern?

Hi....

Mich würde mal interessieren ob einer von euch Erfahrung hat mit Nestjungen Mäusen verfüttern?

Wir haben ja immermal wieder Mäusebabys. Leider sind die Männlichen Tiere kaum vermittelbar.

Eine Überlegung wäre, diese direkt nach der Geburt wegzunehmen und zu verfüttern.

Ich habe gehört, das das einige so machen.

Habt ihr Erfahrung im verfüttern der kl. Nackten Mäusen? Wie wirkt sich das verfüttern (was natürlich nicht oft vorkommen sollte) auf das Verhalten der Chamäleons aus? Gibt es überhaupt eine Veränderung? Gehört habe ich das schonmal...

LG - Karina

mäuse babys

hi!
    bei meinen chams hat es bisher keine veränderung gegeben, darfst bloß nicht so viele verfüttern.
    max. eine in der woche!!!
    schönen abend noch

Kommentar

Nun ja, da die meisten Chamäleons im Terrarium sowieso eher überernährt werden, halte ich das Verfüttern von Mäusen nicht für sinnvoll.

Gibt es einen einzigen guten Grund, dies zu tun?

Das Verfüttern von einer nestjungen Maus pro Woche ist schon sehr reichlich... vorsichtig ausgedrückt...

Ich kann nur immer wieder sagen, vor allem wenn ich sehe, was so alles bei mir in der Praxis anlandet, sich bei der Fütterung doch eher etwas zurückzuhalten (Stichwort: Nieren- und Gelenksgicht).
      Klasse statt Masse sollte hier eher gelten!
      Anstatt Mäusebabies zu verfüttern, bieten wir unseren Chamäleons eine große Bandbreite gesund ernährter Insekten an und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Nicht mal die wirklich großen und massigen C. parsonii bekommen bei uns Mäuse, obwohl sie sich im Freiland sicherlich gelegentlich den ein oder anderen Gecko oder ein kleineres Chamäleon einverleiben.
      Auch bei der Aufzucht dieser Art wurden ausschließlich Insekten verfüttert.

Gruß

@chamfarm84: würdest Du bitte die Forenregeln beachten. Es wird hier auf eine korrekte Groß/kleinschreibung Wert gelegt!
      Danke!
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 29.03.2008, 18:48.

Kommentar

Hi...

Danke für eure Antworten...

Also einmal die Woche finde ich auch zuviel: Ich füttere ja eh nur alle 2-4 Tage (keine festen Intervalle) mit versch. Insekten (da auch nicht so viele). Von daher ist eine Maus in der Woche sicher ne Richtige Fettbombe....

Hmm - evtl. könnte ich die auch an unserem Schmuckhornfrosch verfüttern?

Aber wahrscheinlich ist das für ihn auch nichts....

LG - Karina

Kommentar

Lädt...
        X