Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer oustaleti versteckt sich nur !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furcifer oustaleti versteckt sich nur !!!

    Hallo !!!

    Habe seit kurzen ein Furcifer oustaleti von der Terraristika in Hamm gekauft. Er lebt in einer Zimmerecke im freien und es scheint ihm auch zu gefallen, bloss seit gestern versteckt er sich nur noch in der engsten Ecke zwischen den Pflanzen so das man ihn garnicht mehr sehen kann und kommt garnicht mehr zum vorschein.
    Eine Kotprobe habe bei Exomed Untersuchen lassen der Befund war negativ er hat keinerlei Parasiten. Setze ich ihn wieder unter seinem Wärmespot bleibt er nur kurz da und verkriecht sich wieder.

    Gruss Sonic

  • #2
    Hallo,

    sag mal hast du immernoch diesen kleinen Baum mit ein paar Seilen als Halteplatz ? Wenn du aktuelle Bilder hast, dann stell sie doch mal bitte rein...Und wie lange hast du ihn ? Hattest du nicht geschrieben, dass du noch Bartagamen im gleich Zimmer hälst, sind diese für deinen Kleinen in Sichtweite ?

    Greetz

    Andreas Schumacher

    Kommentar


    • #3
      Hey !!!

      Nein habe jetzt noch Pflanzen und Äste verbaut....seit dem ist er auch so.... Fotos habe ich noch nicht gemacht.... ja Bartagamen habe ich noch mit im Wohnzimmer die ca. 5 Meter gegenüber in einem Terrarium leben.

      Gruss Sonic

      Kommentar


      • #4
        Ja mach doch mal bitte ein paar Bilder. Zu den Bartagamen kann ich nur sagen, dass ich mal gelesen habe, dass Chamäleons bis auf einen Kilometer scharf sehen können. Besteht denn Sichtkontakt?

        Greetz

        Andreas Schumacher :wall:

        Kommentar


        • #5
          Ja denke schon das er sie sehen kann.... aber es geht erst seit gestern so... sonst hätte er sich von Anfang an von den Bartagamen stressen lassen... denke ich mal so... Fressen und Trinken tut er ganz normal... er ist auch ziemlich dunkel gefärbt braun-schwarz !!!

          Gruss Sonic

          Kommentar


          • #6
            Also bei mir ist es so, dass ich meinen Calytratus einen Monat habe und er sich eingewöhnen muss. Das ist eine völlig neue Umgebung für ihn. Ich denke, dass es daran liegen sollte.... Aber vielleicht doch noch ein paar Bilder bitte??!!


            Greetz

            Andreas Schumacher:wall:

            Kommentar


            • #7
              Bilder kommen noch...

              Gruss Dennis

              Kommentar


              • #8
                Wunderbar, heute noch ?

                Greetz

                Andreas Schumacher:wall:

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  braun/schwarz ist eher die Farbe bei meinem F.oustaleti, die besagt das das Tier bissl Stress hat oder das es ihm zu kalt ist. Chamäleons sind manchmal recht stressanfällig und 2 Wochen ist keine lange Zeit, ich denke das Tier ist nicht mal annähernd eingewöhnt. Aus Sicherheitsgründen für das Tier würde ich mal den Teil in dem das F.oustaleti lebt mit Bettlaken oder ähnlichem anhängen um den Sichtkontakt zu den Bartagamen zu unterbinden. Das Tier bitte nicht dauernd in die Hand nehmen und unter den Spot setzten. Futterbecher sprühen oder Tropftränke und in Ruhe lassen.

                  Liebe Grüße
                  Beate

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X