Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer Pardalis Umzug??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer Pardalis Umzug??

Hallo zusammen,

ich hab eine frage, ich habe mitte Februar ein Furcifer Pardalis Ambiloben Männchen gekauft, er war zu diesem Zeitpunkt schon 4 Monate alt, ich habe ihn ein Aufzuchtbecken gesetzt. Nach dem er nicht so groß wird (Terrarium anpassung) habe ich als Übergangslößung bis ein ganz großes Terrarium für Ihn kommt ein Gazeterrarium (Explorarium 60*90) gekauft. Nach dem ich jetzt die letzten paar Tage Ihn so beobachtet habe, sitzt er ganz oben auffem Fucis leider stehen ganz unten sein fressen. Ich habe angst das er kaum noch was frisst. Sollte ich daher das weibchen das schon fast 1 Jahr ist eher in das Explorarium setzen und Ihn in ein 80*50*90 (B*T*H) setzen?? Ich denke so findet er auf jedenfall was zu essen.

Gruß Marco

Terrariumanpassung???
    Wie Groß ist denn das jetzige Terrarium?
    Ich halte ein etwas über 3 Monate altes Furcifer pardalis in einem 80x80x60 lxhxb!

Kommentar

Hallo,

naja ich denke wenn man das Tier in so einenem kleinen Terrarium lässt, kann es doch sicherlich nicht gröser werden.

Habe Ihn Freitag abend in das 80*50*90 (B*T*H) Terrarium gesetzt so kann ich es gut überblicken. Denn das Explorarium ist ja schon höher und der kleine sitzt immer schön oben und unten stand immer das Futter.

Kommentar

Zitat von hahle Beitrag anzeigen
        naja ich denke wenn man das Tier in so einenem kleinen Terrarium lässt, kann es doch sicherlich nicht gröser werden.
        So ein Humbug, das Wachstum von Reptilien ist doch nicht von der Größe des Lebensraums abhängig, sondern vom Futter und anderen Haltungsparametern.

Dass dein Chamäleon im Exploratorarium sein Futter nicht findet könnte auch auf zu schwache Beleuchtung zurückzuführen sein, denn die schwarze Gaze soll schon ne Menge Licht schlucken.

Wenn du kontrolliert füttern willst, dann befestige doch einfach einen leeren Joghurtbecher mit einer Wäscheklammer an einem Ast im oberen Teil des Terrariums, in den du die Futtertiere gibst.

Kommentar

Das mit dem Joghurtbecher ist echt ne klasse Lösung!
          Jedoch scheint es mir so, dass nicht alle jungen Chamäleons da sofort drauf anspringen!
          Hab ich letztens mal bei meinem Neuzugang bemerkt!
          Pipette hat komischerweise sofort geklappt!
          Sowie Tropftränke und von Blättern trinken auch...
          Zuletzt geändert von IRONMAIDEN; 07.04.2008, 21:43.

Kommentar

Lädt...
          X