Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jemenchamäleon herunter gefallen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jemenchamäleon herunter gefallen

Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein 5 Wochen altes männliches Jemenchamäleon.
    Als ich an einem Tag das Terrarium mit Wasser besprüht habe, kletterte das neugierige Tier auf meine Schulter, und fiel irgendwie herunter. Er verhält sich seitdem etwas ruhiger, obwohl er voher sehr sehr lebhaft war.
    Da mein Terrarium ziemlich weit oben ist und er ungefähr 1,60 m herunterfiel, habe ich nun Angst, das er sich ernsthaft verletzt hat.
    bitte helft mir weiter, ...danke^^
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.04.2008, 08:53.

Warum warst du nicht beim Tierarzt wenn das Tier so tief gefallen ist?
    Ansonsten kann ichs nachvollziehen das der Kleine erstmal nicht so lebhaft ist... oder wie würdest du dich fühlen wenn du aus dem Fendter gefallen bist? Vorallem was würdest du nach so einem Sturz machen?

LG Cab

Kommentar

Ich würde vorsorglich auch mal zum Tierarzt gehen, ihn gegebenfalls mal röntgen lassen um alle Unklarheiten bezüglich Brüchen oder inneren Verletzungen auszuschließen. Auch wenn es für das Tier sehr viel Streß bedeutet bis du auf der sicheren Seite

MfG Stefan

Kommentar

ich waere mit diesen Aussagen ausnahmsweise mal vorsichtig.. ein 5 Wochen altes Chamaeleon.. mal ganz ehrlich, was haben sich der Zuechter und du dabei gedacht? Das Tier ist noch derartig winzig, das mit roentgen kaum was ist - und machen koennte er wahrscheinlich auch nichts. Dazu koennte sich aber zum Beispiel Ingo aeussern.. ich halte das fuer nicht sinnvoll. Beobachten und entsprechend handeln bleibt wohl als einzige Chance. Der Vorfall ist ja auch nicht gerade eben erst passiert, sondern liegt schon etwas zurueck.. eine Soforthilfemaßnahme entfaellt also sowieso. Bitte informier dich doch das naechste mal ein wenig genauer und vor allem bevor du dir ein Tier holst.. Wie die anderen Haltungsparameter aussehen moechte ich mir gar nicht vorstellen.

Kommentar

Hallo!

Auf was für einen Boden ist es denn gefallen?
          Reptilien oder eigentlich Tiere allgemein stecken normalerweise sowas ganz gut weg und sind da nicht so anfällig wie der Mensch, der sich schon beim Sturz von der Höhe seiner eigenen Körperlänge verletzen kann...

Grüße Thomas
          www.terragraphie.de

Kommentar

Hallo,

ist das Tier von seinen Bewegungen eingeschränkt? Zieht es ein Beinchen nach, oder lässt es hängen? Sind Schwellungen, oder Verformungen zu erkennen? Ist ein kräftiges Ein- und Ausatmen zu erkennen? Treten Koordinationsstörungen auf? Falls du alle Fragen mit Nein beantworten kannst, würde ich mir mal keine Sorgen machen und das Tier absolut in Ruhe lassen.

MfG.
            Uwe Starke Huber

Kommentar

gesund

ja also, ich war heute mit dem Chamäleon beim Tierartzt und dem Tier geht es soweit gut.
              Die Tierärtztin meinte, das sowas sehr oft passiert, das sie sich fallen lassen oder runterfallen....

also danke für die Beiträge...
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.04.2008, 21:25.

Kommentar

Hallo,

@tino

bitte lies mal deine PN.

MfG.
                Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
                X