Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterverweigerung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterverweigerung

Hallo ersteinmal,

gestern haben mein Freund und ich uns ein Jemenchamäleon zugelegt.
    Der neue Bewohner heist Itchy, passend zu unserem Kaninchen namens Scratchy!
    Seit er bei uns ist, hat er allerdings noch nicht gefressen; habe schon mehrere Beiträge gelesen und probiere gerade den Trick mit der Dose aus.
    Diese kann er gut einsehen, bis jetzt hat sich aber noch nichts getan. Er ist eigentlich an die Pinzette gewöhnt jedoch nimmt er einfach kein kleines Heimchen an. Er krabbelt auch schon munter auf unseren Händen rum (ganz ohne zwang unsererseits, er kam von ganz allein und er ist dabei quitsche Grün).
    Meine Frage ist, was soll ich tuen, wenn er permanent eine Nahrungsaufnahme verweigert??
    Wie lange hält er ohne fressen aus??
    Nach Angaben der Verkäuferin ist er 4 Monate alt und scheint so ganz gesund.
    Wir konnten heute sogar schon die erste Häutung beobachten!!!
    Nachdem wir den Kleinen gestern in seinem Terrarium gesehen haben, war ich sofort verliebt!!:wub:
    dieser musste es einfach sein!!
    Gibt es noch mehr Tricks wie man ihn zum fressen bringen kann??
    Auch haben wir ihn noch nie trinken sehen!!!
    Was sollen wir nur tuen????

LG Katerkitty
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.04.2008, 08:44.

Zitat von katerkitty Beitrag anzeigen
    ...er krabbelt auch schon munter auf unseren händen rum (ganz ohne zwang unsererseits, er kam von ganz allein und er ist dabei quitsche Grün)

Was sollen wir nur tuen????

LG Katerkitty

...einfach mal das Tier in Ruhe lassen! Über Temperaturen etc. gibt es ja schon genügend Infos über die Suchfunktion. Die Umsetzung und das Häuten ist nun mal Stress für das Tier!

Wenn die Haltungsparameter stimmen und des Tier seine Ruhe hat, wird er schon in ein oder zwei Tagen fressen.

Beste Grüsse

Kommentar

Lädt...
    X