Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2t Terrarium als erstes Chamaeleonterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, Crony wegen dem Ultraschallvernebler bleibt zu sagen, dass in diesem Wasser sehr häufig sogenannte Legionellen sind, diese können wenn sie eingeathmet werden erhebliche Schäden anrichten und eine Legionelloso bleibt auch beim Menschen nicht ohne bleibende Schäden.(Der Satz ist etwas doof formuliert aber ich glaube man kann ihn verstehen.)

MfG MM

Kommentar

stimmt, habe mich jetzt für ein Tropfbecken entschieden und ca 3 mal Täglich zu sprühen ist in meinen Augen einfacher und hygienischer.

Aber nomma um zu dem Waldboden zurück zu kommen.
      Ich war gestern bei einen Chamäleonzüchter welcher mir definitiv davon abrieht normale Walderde zu nehmen und so organismen einzuführen, da die Chams ja nicht an so etwas gewöhnt sind und in einer ziemlich "sterilen" Umgebung aufwachsen.
      Da im Waldboden viele Pilzsporen und Bakterien sind wäre das Risiko sehr groß, dass das Cham davon negativ betroffen wird (Krankheiten oder anderer Pilz- Befall).

Wie seht ihr das? eher unbegründete Sorge oder is vllt doch mehr an der Sache?

Grüße Chris
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 13.04.2008, 22:15.

Kommentar

Unbegründete Sorge.

http://www.dght.de/ag/chamaeleons/downloads.htm

Bitte die Chamaeleo 33 herunterladen und den Artikel: Sterilität vs. Impaction in Chamäleonterrarien durchlesen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X