Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung, Pflege, Einrichtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung, Pflege, Einrichtung

Hallo Zusammen,
    wir halten schon einige Bartagamen und hätten auch Interesse an einen Chamäleon.
    In dem Bartagamen Bereich gibt es einen Link der heißt.:
    Wichtige Grundlageninformationen
    Gibt es für Chamäleon auch hier irgendwo so etwas oder kann uns Jemand von Euch einen Link geben, wie man die kleinen Pfleglinge richtig hält und Pflegt?

Vielen Dank schon einmal

Gruß H u C

Hallo, hier im Forum wurde schn sehr viel über die Haltung der Einzelnen Arten geschrieben. Da lassen sich sicher einige Informationen sammeln.

Ansonsten wäre es vieleicht ratsam sich erstmal ein / zwei Arten auszuwählen um sich über diese genauer zu informieren.

Kommentar

Versuchs mal mit den Suchoptionen.
      Da wirst du bestimmt fündig.

Kommentar

Vielen Dank für den Tip,
        aber meine Antworten habe ich nach 4 stunden lesen immer noch nicht gefunden:

Zu einen werden von vielen Leuten Holzterrarien genommen.
        Wie haben sie diese isoliert? Damit sich das Holz bei 80 % Luftfeuchtigkeit nicht verzieht bzw aufquillt?

Und Chamäleons werden sicher ihr Geschäft dort erledigen wo sie sich befinden.
        Wie wird das Terrarium gereinigt? Alles ausräumen und Blatt für Blatt abwaschen oder gibt es da eine andere Methode?

Vieleicht kann man uns diese Frage ja doch beantworten?
        Danke schon mal im vorraus.

Gruss
        ch

Kommentar

auch da findet man im WWW viele Antworten.

Epoxydharz heißt das Zauberwort!

Viele Chamäleons koten an der selben Stelle im Terrarium.

Ansonsten kann man es doch alle 2-3 Tage mal kontroliieren und einsammeln!

Und wenn mal ein kaka überbleibt dann macht es sicher auch nix aus...

Kommentar

Zitat von PABIRIM Beitrag anzeigen

Ansonsten kann man es doch alle 2-3 Tage mal kontroliieren und einsammeln!

Und wenn mal ein kaka überbleibt dann macht es sicher auch nix aus...
            Ich denke das ist Ansichtssache ob es was ausmacht und wie lange die Hinterlassenschaften im Terrarium bleiben.

Vieleicht bin ich zu empfindlich....aber bei den Anworten höre bzw lese ich immer
            ein leichten aroganten Unterton raus. Sind die Fragen zu lächerlich oder anderweitig nervig?

Trotzdem Danke.

Kommentar

Du fragst nach einem Link ( in einem Forum) wie man Chamäleons richtig hält!!

Da frage ich mich zwei Dinge.

Ist der jenige zu faul zum suchen im www oder
              hat er noch nie was von google gehört.

Gerade was das Jemenchamäleon betrifft gibt es doch dutzende Informationen.
              Sicher gibt es da viele Meinungen aber wenn man dann resümiert kommt man sicher zu einem guten Ergebnis.

Und eins sei dir geasgt, ich bin sicher nicht der jeniger der nicht weiterhelfen möchte, finde eigentlich nur das man sich erstmal selber bemühen sollte und dann gezielte Fragen stellen kann.

Auch zum Rückwandbau findet man reichtlich Informationen im Internet.

Also nimm bitte nicht alles persönlich.

LG

Patrick

Kommentar

Zitat von hasimen Beitrag anzeigen
                In dem Bartagamen Bereich gibt es einen Link der heißt.:
                Wichtige Grundlageninformationen
                Gibt es für Chamäleon auch hier irgendwo so etwas oder kann uns Jemand von Euch einen Link geben
                gibts zwar nicht hier, wäre auch zu umfangreich für einen 10-Punktekatalog, aber dafür gibts sowas hier:
                http://www.chamaeleons-online.com/wiki/

Insbesondere die Artikel
                http://www.chamaeleons-online.com/wiki/index.php/Kauf
                http://www.chamaeleons-online.com/wi...p/Terrarienbau
                http://www.chamaeleons-online.com/wi..._Bodengrund%29
                und
                http://www.chamaeleons-online.com/wi...nes_zum_Futter
                und die weiterführenden Links dort....

Leider werden diese Artikel in Google noch nicht gefunden und es ist noch im Aufbau, und alles andre als vollständig, aber ein paar deiner Fragen zur Haltung und Terrarienbau, Futtertips usw findest du da schon. (und einen haufen Artikel über Erstbeschreiber, aber das wird dich wohl noch nicht interessieren )

Kommentar

MrCus...wir können Dir nur tausend Dank sagen.

Werde mal seite für Seite durch gehen und mich schlau machen.

Gruss HuC

Kommentar

der größte Dank wären weitere Einträge von Leuten wie dir, sobald die ersten eigenen Erfahrungen gemacht wurden. Nur so wächst dieses Ding.
                    Mit anderen worten: ich hoffe ich les in ein paar Monaten was von dir in diesem Wiki.

Kommentar

Werden ich bzw wir gerne machen um anderen auch Hilfestellung zu geben.
                      Ich weiß wie schwer suche sein kann....
                      gruss

Kommentar

Lädt...
                      X