Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubator!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubator!!

Hallo,

ich hab da mal eine Frage:

ich möchte mir einen Inkubator kaufen um Chamaeleoneier zu bebrüten.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Inkubator.
    Ich habe letztens in einem Zoo-laden einen gesehen den ich recht interessant fand. Ich glaub der hieß Herp nursery (?!?) oder so?!?!?!
    hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Inkubator??
    Bei den Eiern handelt es sich um Teppichchamaeleoneier. Deswegen brauche ich einen Inkubator der die Temperatur auch runterkühlen kann (für die kälteren Phasen).

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

rosanna

hi rosanna

soweit ich weiß, hat der nursery nur platz für ein oder zwei Heimchendosen. BIn mir da jetzt aber nicht sicher.
    Das gute ist, wie du schon sagst, dass er kühlen kann. Wie exakt das funktioniert kann ichdir aber nicht sagen. Ich kenne niemand, der diesen Inkubator auch zum runterkühlen benutzt hat.

Micha benutzt soweit ich weiß ganz normale Inkubatoren (Jäger) und stellt während der Diapause die Eierboxen einfach in kühlere Räume. Zu Kühl darfs ja auch nicht sein, sonst schlüpft erstmal garnichts.
    Wir hätten noch 2 Plätze im Auto frei für die Tagung im Boppard. Da hält micha ja auch den Vortrag über die Teppichchamäleons, und ihr könntet ihn persönlich fragen. Wie wärs? Ich würd euch mitnehmen. Robster kommt auch mit. Sind wir schon zu viert.

Kommentar

Hi MrCus,

vielen Dank für Deine Antwort und das Angebot. Ich weiß leider noch nicht ob ich da frei bekomme. Würde soo gern mitfahren, aber ich muss des halt erst mit der Arbeit abklären.
      Dauert da immer bisserl länger bis ich bescheid bekomme ob ich frei krieg.
      Aber vielleicht weiß ich ja ende der Woche schon mehr...

Liebe Grüße

rosanna

Kommentar

also wir werden am Freitag losfahren. Am liebsten schon Vormittag, aber Mittag wär grad noch ok. So dass man halt abends dort ist.
        Meld dich einfach kurz, bei der Zimmersuche kann ich dir auch Tips geben. Sonntag abend sind wir dann wieder zurück.

Kommentar

Hi MrCus,

also ich hab in der Arbeit angefragt ob ich frei bekomme. Aber leider schaut es schlecht aus. Ich werde wenn überhaupt Samstag + Sonntag frei bekommen, aber selbst das is nicht sicher.
          Falls sich doch noch in kürze ein Wunder ergeben sollte, meld ich mich nochmal bei Dir. Vielleicht is ja dann immer noch Platz bei euch frei. Sonst kann ich nur nochmal Danke sagen für das nette Angebot...
          Steht denn eigentlich wieder mal ein Termin für nen ChamaeleonStammtisch fest??
          Vielleicht bekomm ich ja wenigstens da frei
          Liebe Grüße
          rosanna

Kommentar

Auszug aus der Artikelbeschreibung des oben genannten Inkubators für Reptilien:

"Beachten Sie bitte, dass das Gerät technisch bedingt eine gewisse Temperaturabweichung hat. Es handelt sich um keinen hochpräzisen Profiinkubator sondern um ein Einstiegsmodell für die Inkubation von weniger empfindlichen Eiern."

Warum kostet dann ein fast unbrauchbarer Inkubator über 120,00 Euro; und welche Gelege sind weniger empfindlich ???

Wer riskiert schon ein Gelege wenn eine erfolgreiche Zucht fraglich ist ??? Bunte Schaustücke nutzen dem Züchter nicht viel.

Warum hat ein so teurer Inkubator ein Sichtfenster aus Plastik was bereits nach wenigen Reinigungen verkratzt und milchig geworden ist ??

Warum bekommt man nicht einmal die Luftfeuchtigkeit des Brutraumes über das Display angezeigt ?

Diese Fragen laß Dir vom Verkäufer bitte erst einmal beantworten bevor Du ca. 120,00 Euro oder sogar noch mehr für diesen Inkubator ausgibst !!!

Ich glaube mehr brauch man dazu nicht sagen. Bei uns im verein kenne ich auch niemanden der diesen Inkubator besitzt oder sich den anschaffen möchte.
            Es gibt Regeleinheiten bei ebay günstig zu kaufen und dann kannst Du Dir selber einen bauen. Ist vielleicht die bessere Alternative.

Kommentar

@Rosanna
              der nächste Stammtisch wird "ausgelagert".. wir werden Anfang Mai die DGHT Stadtgruppe besuchen und dem Votrag über Madagaskar lauschen.

@DST
              naja... um Ehrlich zu sein sind die Jäger- und Bruja- Inkubatoren auch nicht aus hochwertigerem Material.. Styropor und Klarsichtfolie bzw Kunststoffdeckel. Und sooo wahnsinnig präzise sind die beiden dann auch nicht. Funktioniert trotzdem

Kommentar

Lädt...
              X