Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stressfärbung bei Ch. (T.) jacksonii jacksonii (willegensi)?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stressfärbung bei Ch. (T.) jacksonii jacksonii (willegensi)?

Hallo,
    ich habe vor zwei Tagen ein Päärchen Ch. jacksonii wilegensis erworben. Es sind sehr schöne Tiere und das Männchen sieht auch super aus aber ich mache mir um das Weibchen etwas Sorgen, da es sehr dunkel gefärbt ist und auch nicht sehr aktiv. Ich halte die Tiere im Moment zusammen, wobei sie sich auch nicht wirklich über den Weg laufen, da das Terrarium so groß ist das sie die Möglichkeit haben sich wirklich gut aus dem Wege zu gehen. Fressen und Trinken tut das Weibchen auch. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Ich freu mich über eure Tipps. Danke im Vorraus!
    Angehängte Dateien

Hallo,

die Tiere trennen, was man sowieso für die ersten 6-8 Wochen machen sollte und von beiden den Kot untersuchen lassen.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Wie Uwe schon sagte: Wird vermutlich an der Paarhaltung liegen. Das Weibchen läuft nicht aufgrund der Anwesenheit des Männchens. Somit kommt sie auch nicht zur Lampe, um sich aufzuwärmen. Entweder ist sie dunkel, weil sie Abwehrverhalten zeigt, oder weil ihr kalt ist, oder beides.

Grüße Thomas

Kommentar

Die Tiere wurden aber bei dem Vorbesitzer auch schon zusammen gehalten und dort gab es keinerlei Probleme. Kann sich das so schnell ändern, denn vorher haben die beiden ja problemlos harmoniert. Ich werde sie jetzt auf jeden Fall erstmal trennen und schauen was dann passiert.

Kommentar

Hallo,

sagt das der Vorbesitzer bzw. der Verkäufer, oder hast Du das selber beobachtet? Die Leute erzählen viel, v.a. wenn sie was verkaufen wollen.

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von snaky2001 Beitrag anzeigen

...
            Ich werde sie jetzt auf jeden Fall erstmal trennen und schauen was dann passiert.
            Hallo,

ich will ja nicht nerven, aber du solltest auch eine Kotprobe von beiden Tieren untersuchen lassen.

MfG.
            Uwe Starke huber

Kommentar

Hallo,
              nein ich habe es bei dem Vorbesitzer selber beobachtet und zudem ist es ein sehr guter Freund von mir. Also ich weiss genau wo die Tiere her kommen und auch wie sie sich vorher verhalten haben. Genau deswegen finde ich das ja so merkwürdig. Achja, und an Uwe Starke Huber hast du vielleicht einen Tipp für mich auf was der Tierarzt speziell untersuchen sollte? Irgendwelche Erfahrungen, wo der Tierarzt vielleicht nicht sofort drauf kommt?
              Mfg
              Lennart

Kommentar

Lädt...
              X