Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo (t.) eisentrauti

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo (t.) eisentrauti

Hallo,

ich wollte mal fragen wo diese Art überhaupt gehalten wird.
    Jedes mal wenn ich "Chamäleons - Drachen unserer Zeit" durchschmökere springt sie mir förmlich ins Auge:wub:
    Aber leider scheint es so als würde sie weder gehalten noch gezüchtet werden.
    In nem Reisebericht über Kamerun wurde von einem Herpetologen berichtet, der dort lebt und in 10! Jahren noch nie ein einziges Exemplar der Ch.(t.) eisentrautis
    gesehen hat.
    Aber vll kann mir ja jemand Hoffnung machen.

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Striktes Einfuhrverbot.

Kommentar

Hat also niemand ?
      Sind die Tiere wirklich so extrem selten, weißt du vielleicht mehr zu der Art ?

Grüße
      Benny
      Q>Q!

Kommentar

Gibt nur wenig Literatur. Ich kenne keinen Halter, der die Art noch hält. Waren Mitte der '90er gar nicht sooo selten und im Nachhineien ist es schade, daß niemand die Art in der Terraristik etablieren konnte. Sind von der Zucht her bestimmt auch nicht schwieriger als Allerweltschamäleons wie quadricornis & montium.

Über die Populationsgröße kann ich nicht viel sagen.

Kommentar

Schade
          Früher hats auch noch Histrionicus für ein paar DM gegeben
          Ne Zeitmaschine wäre nicht schlecht
          Q>Q!

Kommentar

Naja,

gibt doch ähnlich aussehende Arten. Bis auf den Hautlappen sehen die eisentrauti den quadricornis doch zum täuschen ähnlich.

Aber: Bei Importverboten weiß man nie. Letztens kamen legal (!) Ch. quadricornis gracilior rein, obwohl die lange gesperrt waren. Inzwischen dürfen keine montium mehr in die EU importiert werden.

Vielleicht sind ja bald wiedersheimi (sollen weitverbreitet sein und werden in den USA in Massen nachgezogen) und sogar eisentrauti erhältlich.

Nur Geduld. Zahlt sich sogar manchmal aus.

Kommentar

Hallo Herr Beck!

Du weisst doch sicher wie das mit der GEDULT so ist

Gruß
              Armin

Kommentar

ähm Allerweltschamäleons? Wat dat denn...

Kommentar

Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
                  ähm Allerweltschamäleons? Wat dat denn...
                  Chamäleons die (relativ) häufig erhältlich sind.

Der Trend geht aber (leider) zu exklusiven und seltenen Arten.

Kommentar

Na ich interessiere mich für die Eisentrautis seit ich das Buch in den Händen gehalten habe - und da hab ich noch recht wenig über Chamäleons gewusst - und schon gar nichts welche Arten denn erhältlich sind und welche nicht.
                    So nach und nach hab ich dann gemerkt dass einem manche Arten fast nach geschmissen werden und man manche praktisch nie kriegt. Ich verstehs bis heut noch nicht weshalb es immer noch erlaubt ist Brevicaudatus & Co. in solchen Mengen zu importieren
                    Q>Q!

Kommentar

Lädt...
                    X