Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon lässt Beine hängen - Füße geschwollen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon lässt Beine hängen - Füße geschwollen

Hi Leute,

Mein 2 Jahre altes Pantherchamäleon-Mädchen ist krank. Sie liegt mehr auf dem Ast anstatt sich fetszuhalten. Die streckt immer zwei Beine aus. Beim nachschauen habe ich gesehen, das die 2 Greifarme angeschwollen sind. Dies wird ihr weh tun und deshalb hält sie sich mit allen nicht angeschwollenen Beinen fest.

Ich dachte zuerst an Gicht aber da verdickt sich doch der untere Teil des Bein und nicht die Innenseite der Füßinnenflächen oder? Es sieht aus, als ob sie dort eine ENtzündung hat, da es dick und rötlich ist.

Kennt das jemand? Was kann ich tun? Ich werde mir die kleine mal nehmen und einen fachkundigen Tierarzt aufsuchen.

Sie frisst ganz normal, Temperatur ok, keine Überfütterung, genug zu trinken. Da Gicht auch von zuviel Vitaminen kommen kann, habe ich dies erstmal eingeschränkt.

Bitte um Hilfe, da ich im Netz alles über Gicht finde, aber dies sieht nicht aus wie bei ihr. Sieht eher aus, als wäre sie in was rein getreten, aber das kann nicht, da sie es an zwei Beinen hat.

Lieben Dank für die Antworten

Zitat von andre82 Beitrag anzeigen

Bitte um Hilfe, da ich im Netz alles über Gicht finde, aber dies sieht nicht aus wie bei ihr. Sieht eher aus, als wäre sie in was rein getreten, aber das kann nicht, da sie es an zwei Beinen hat.

Lieben Dank für die Antworten
    Vernünftige, schnelle Hilfe wirst du mit Sicherheit bei einem reptilienkundigen Tierarzt finden, den ich an deiner Stelle schleunigst aufsuchen würde.

So long,
    Tho

Kommentar

Lädt...
    X