Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge oder Mädchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Junge oder Mädchen

Hallo Ihr da

Ich habe Mitte Februar ein männliches Furcifer pardalis (Farbform Ambilobe) gekauft. Zur Zeit bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es wirklich ein Männchen ist, und ob das Alter stimmt. Mir wurde gesagt, dass er Anfang November geschlüpt ist. Ist aber zurzeit noch sehr klein. Kann mir da vielleicht jemand helfen.
    Hab mal ein paar Bilder dazugeben.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 20.04.2008, 14:37.

Hallöchen,

ich selbst habe ein Furcifer pardalis-Männchen, welches Anfang 12/07 geschlüpft ist... Wenn Deine Bilder aktuell sind, würde ich sagen, daß Tier ist ca. 3 Monate alt... So in etwa sah meiner jedenfalls in dem Alter aus.

Ob das ein Männchen ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Welche Lokalform soll es denn sein? Diego Suarez z. B. färbt oft erst recht spät.

Gruß Jana

Kommentar

Hi
      Ich würde sagen das es ein Weibchen ist. Ich kann zumindest auf den Bildern keinen ansatz der Schwanzwurzel sehen. Ist aber keine 100% garantie

Kommentar

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
        Die Bilder sind von heute. Wir haben ihn, wenn es überhaupt ein er ist, am 16.02.08 bekommen. Da hat man uns gesagt, das er 3 Monate alt ist. Er sollte Anfang November 2007 geschlüpft sein.
        Mir ist er schon ziemlich klein vorgekommen, aber ich habe gedacht, dass es bei den Furcifer pardalis so ist.
        Wir haben nämlich auch ein männliches Jemenchamaeleon. Den haben wir mit 3,5 Monaten bekommen, und er war doppelt so groß. Jetzt ist er schon 1 Jahr alt.
        Die Farbform von unserem kleinen Chamäleon ist ein Ambilobe. Wir haben auch die Elterntiere gesehen, als wir ihn geholt haben.
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 20.04.2008, 16:23. Grund: Abkürzung/Verniedlichung

Kommentar

Hallo romana1512,

bitte lies mal deine PN.

MfG.
          Uwe Starke Huber

Kommentar

Ja schaut schon nach einer Dame aus.

Kommentar

Ich denke es ist auch ne Dame.

Kommentar

Lädt...
              X