Hallo erstmal,
ich halte nun seit ca. 2 Jahren Bartagamen und bin immernoch beigeistert von diesen Tieren. Und denke das ich mich inzwischen recht gut mit Echsen auskenne(Ich weiß das es bei Chamäleons recht wenig nützt:ups:9
Ich bin vor einiger Zeit bei einem Freund auf Jemenchamäleons aufmerksam geworden und sie haben mich direkt fazinierert.
Ich lese nun schon seit einiger Zeit in diversen Foren und erkundige mich über Google und weiß der Geier.
Ich bin jetzt soweit das ich schon ein Terrarium grob entworfen habe.Ihr müsst wissen das ich absolouter Neuling im Terrarium bauen bín. Aber dafür hab ich mir schon einen extra Schreiner besorgt, der das mit mir zusammen bauen wird.
Ich habe diesbezüglich noch einige Fragen...
1.Die Größe des Terras soll 160-100-120 bertragen.
Ich wollte nun fragen ob das für ein Jungtier nicht zu groß ist, weil man ja
immer sagt das, dass Terrarium mitwachsen sollte.
2.Beleuchtung:
Ich dachte da an HQI-Strahler, Vitalux und Spots...
Ist das in Ordnung?!
3.Bodengrund:
Da dachte ich dann an Waldboden.
Müsste ich dafür jetzt einen extra Abfluss bauen?
Oder reicht es auch ,wenn ich den Boden nur mit Acryl-Lack versiegle.
Soo das wärs fürs erste.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Danke schon einmal im Vorraus
ich halte nun seit ca. 2 Jahren Bartagamen und bin immernoch beigeistert von diesen Tieren. Und denke das ich mich inzwischen recht gut mit Echsen auskenne(Ich weiß das es bei Chamäleons recht wenig nützt:ups:9
Ich bin vor einiger Zeit bei einem Freund auf Jemenchamäleons aufmerksam geworden und sie haben mich direkt fazinierert.
Ich lese nun schon seit einiger Zeit in diversen Foren und erkundige mich über Google und weiß der Geier.

Ich bin jetzt soweit das ich schon ein Terrarium grob entworfen habe.Ihr müsst wissen das ich absolouter Neuling im Terrarium bauen bín. Aber dafür hab ich mir schon einen extra Schreiner besorgt, der das mit mir zusammen bauen wird.
Ich habe diesbezüglich noch einige Fragen...
1.Die Größe des Terras soll 160-100-120 bertragen.
Ich wollte nun fragen ob das für ein Jungtier nicht zu groß ist, weil man ja
immer sagt das, dass Terrarium mitwachsen sollte.
2.Beleuchtung:
Ich dachte da an HQI-Strahler, Vitalux und Spots...
Ist das in Ordnung?!
3.Bodengrund:
Da dachte ich dann an Waldboden.
Müsste ich dafür jetzt einen extra Abfluss bauen?
Oder reicht es auch ,wenn ich den Boden nur mit Acryl-Lack versiegle.
Soo das wärs fürs erste.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Danke schon einmal im Vorraus

Kommentar