Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich denke es geht zu ende

Habe gerade das Vitamin B3 meinem kleinen gegeben! Plötzlich verlor er das Gleichgewicht und wäre mir beinahe runtergefallen!

Nach der Vitamin Einnahme habe ich das Licht ausgemacht und wie ich nach 10 Min. nach Ihm schauen wollte lag es bewegungslos am Boden! Er ist vermutlich abgestüzt

Habe Ihm das Licht wieder angemacht und hoffe das er die Nacht überlebt!

Jetzt bin ich wirklich am ENDE

Kommentar

Schild!

Laut dem Doc ist das Schild etwas zu dick, vermutlich so meint er seien es Eiweißablagerungen (Fettpolster) vom übermäsigem Füttern!!!!

Kommentar

Was denn für ein Schild?

Kommentar

Hallo,

ich glaube er meint den Helm; ist Vitamin B3 nicht Nikotinsäure?

MfG.
          Uwe Starke Huber
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 02.05.2008, 20:44.

Kommentar

ja da hast du recht!

Nicotinsäure findet sich in allen lebenden Zellen und wird in der Leber gespeichert. Es bildet einen wichtigen Baustein verschiedener Coenzyme (NAD, NADP) und ist von zentraler Bedeutung für den Stoffwechsel von Eiweißen, Fetten und Kohlenhydraten. Gegenüber Hitze, Licht und dem Luftsauerstoff ist Nicotinsäure weniger empfindlich als andere Vitamine der B-Gruppe.

Aufgabe/Funktion [Bearbeiten]Nicotinsäure ist am Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel beteiligt. In Form der Coenzyme NAD/NADP und ihrer reduzierten Formen NADH/NADPH, der sogenannten Reduktionsäquivalente, ist die Nicotinsäure z. B. am Citratzyklus und der Atmungskette beteiligt. Sie hat eine antioxidative Wirkung und nimmt an vielen enzymatischen Vorgängen teil. Nicotinsäure ist wichtig für die Regeneration der Haut, Muskeln, Nerven und DNA.

Meinte natürlich den Helm!

Kommentar

hallo simmerl, und wenn du bei wikipedia etwas weiter scrollst kannst du auch die Symptome einer Überdosierung von B3 lesen, sinkender Blutdruck und Schwindel.

Bist du bei dem B3 sicher, nicht vielleicht doch D3?

Grüsse
              Christian

Kommentar

B3

Hallo Christian,

habe es gelesen, der Arzt meinte schon B 3, zum ein Mischpräparat zum Aufbau für Entzündung der Mund- und Magen-Darmschleimhäute. Da es schon Freitag Abend war konnte ich den Kot nicht mehr untersuchen lassen! Aus dem Grund hat er mir die Ampulle gegeben!
                In jedem Fall werde ich es ihm nicht mehr verabreichen!

Im Moment sitzt er an seinem lieblingsplatz und genießt die Wärme! In der Nacht um halb drei Uhr war er auch wieder ganz oben und hatte das Maul weit geöffnet (kein gutes Zeichen)!!!

D3 bekommt er bei jeder Mahlzeit in Form von Pulver! Genauso wie Calcium!

Auf alle Fälle war es für Ihn gestern der totale Streß!

Kommentar

Schaut schlecht aus

Seit dem ich bei dem Rep. Arzt war geht es meinem kleinen deutlich schlechter als zuvor!

Folgendes Porblem tritt jetzt auf:

1. Zweimal schon von seinem lieblingsast gefallen!
                  2. Auge dabei vermutlich verletzt! Hat nur noch eines auf wenn überhaupt.
                  3. Schläft jetzt sogar am Tag unter seiner Höhensonne ein! Hat er noch nie gemacht!
                  4. Schläft jetzt aus Sicherheitsgründen am Boden! Vor Angst das er nochmals abstürzen könnte!

Meine jüngste Tochter ist schon ganz fertig, malt Ihm Plakete "Gute Besserung" oder "Wir lieben dich"

Hat jemand schon einmal solche Schwächeanfälle an einem Tier gehabt?

PS. Ich gehe nicht mehr zum Arzt! Laut Aussage von Ihm " Das Tier sei doch gesund" Zumindest kann ich nicht feststellen!!!! So ein DEPP :wall:

Kommentar

Zitat von simmerl Beitrag anzeigen
                    Seit dem ich bei dem Rep. Arzt war geht es meinem kleinen deutlich schlechter als zuvor!

Folgendes Porblem tritt jetzt auf:

1. Zweimal schon von seinem lieblingsast gefallen!
                    2. Auge dabei vermutlich verletzt! Hat nur noch eines auf wenn überhaupt.
                    3. Schläft jetzt sogar am Tag unter seiner Höhensonne ein! Hat er noch nie gemacht!
                    4. Schläft jetzt aus Sicherheitsgründen am Boden! Vor Angst das er nochmals abstürzen könnte!

Meine jüngste Tochter ist schon ganz fertig, malt Ihm Plakete "Gute Besserung" oder "Wir lieben dich"

Hat jemand schon einmal solche Schwächeanfälle an einem Tier gehabt?

PS. Ich gehe nicht mehr zum Arzt! Laut Aussage von Ihm " Das Tier sei doch gesund" Zumindest kann ich nicht feststellen!!!! So ein DEPP :wall:
                    Ich kann Pro Wildlife immer besser verstehen!

Kommentar

Zitat von simmerl Beitrag anzeigen
                      Er hat den kleinen eine allgemeine Entwurmung verabreicht und mir noch B3 Vitamine zum beimengen für seinen täglichen Flüssigkeitsaufnahme gegeben.
                      ...
                      Jetzt werde ich noch mal den Kot genauer untersuchen lassen und hoffe das er keine weiteren Parasieten hat!
                      Versteh ich das richtig, dass dein Arzt prophylaktisch ne Wurmkur verabreicht hat,ohne dass ein Nematoden-Befall (mittels Kotuntersuchung) festgestellt wurde?
                      Ich möchte nicht an der Kompetenz deines Tierarztes zweifeln, aber einem Tier dessen Krankheitsbild unbekannt ist, würd ich nicht einfach mit Wurmmitteln belasten, zumal nicht jeder Wurm gleich Wurm ist, und die jeweiligen Medikamente spezifisch wirken.

Kommentar

Lädt...
                      X