Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ofentierche?!?!?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ofentierche?!?!?!?

Hallo!

Habe ja seit kurzem ein kleines Jemen-Chamäleon...
    Jetzt hat man mir beim Futtertierkauf wärmstens "OFENTIERCHEN" empfohlen....Sollen wohl extrem begehrt sein, bei Chamäleons...
    Angeblich wird auch in fast jeder Literatur zu Chamäleons davon geschrieben (Seltsam, hab nie diesen Namen gelesen???)
    Kann mir jemand sagen was das ist?! Habe den Namen noch nie gehört und aussehen tuen die Dinger wie Kellerasseln in klein und in fast weiß....
    Habe wirkich viel über Chamäleons gelesen, bevor ich mir Gunther angeschaft habe, aber solche Tierchen?! Nie gehört?!?!
    Kann mir jeand was dazu sagen?!
    (Auf jeden Fall frißt er das Krabbelgetier)

Soweit ich weiß heißen die Ofenfischchen und sehen aus wie Silberfischchen. Für größere Arten vermutlich ungeeignet, da sie zu klein sind.

Grüße Thomas

Kommentar

Stimmt!
      Die sehen aus wie Silberfische!!
      Himmel!Da hätte ich auch mal drauf kommen können!! :wall:
      Naja, Gunther ist ja auch noch klein und einige der Tierchen sind schon recht groß....
      Klar, daß er die dinger irgendwann als "Füllung für den hohlen Zahn ansieht!!

Kommentar

meine adluten F. pardalis schießen die sehr gerne. Vermutlich eine Frage der Fütterungsgewohnheiten.

Kommentar

Yep,

bei uns werden die Ofenfischchen sogar von den parsonii gefressen. Sind sogar sehr beliebt, da sie relativ weich sind.

Da sie sich leicht und ohne Aufwand züchten lassen, sind sie als Abwechslung auf dem Speiseplan sehr gut geeignet.

Aber Vosicht: Ausgebrochene Ofenfischchen finden in Wohnungen schnell eine Nische in der sie sich vermehren und befallen dann gerne mal zellulosehaltige Gegenstände.

Kommentar

Lädt...
          X