Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleon will nicht raus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleon will nicht raus

Hallo Zusammen,

ich möchte meinem männlichen Jemen Chamaeleon etwas gutes tun und es bei diesem tollen Wetter ein bisschen in die Sonne setzen.

Aber es will nicht raus......

Habe einen Stecken ins offene Terrarium gelegt der auf eine Palme ausserhalb führt in der Hoffnung dass er rausläuft..... aber er willl nicht....

Stressen tue ich Ihn nicht in dem ich Ihn mit der Hand rausnehme !!

Was gibts denn noch für Möglichkeiten dass ich Ihn rauskriege.

Gruss Stefan

Zitat von Roborowski Beitrag anzeigen
    Was gibts denn noch für Möglichkeiten dass ich Ihn rauskriege.
    Geduld, Geduld und nochmals Geduld!

Gruss

Kuwalsky

Kommentar

Hallo,

mit einem Futtertier locken. Ich kann dir nur empfehlen, setz dein Tier des öffteren raus, so das es keine Angst vor dir hat.

Kommentar

Hallo Roborowski,

wie alt ist dein Jemenchamäleon denn?? Ich hatte am Anfang die selben Probleme mit meinem. Aber jetzt läuft sie schon auf mich zu wenn ich das Terrarium aufmache.

Schliese mich da Kuwalsky an.
        Immer Geduld

Gruß
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 13.05.2008, 12:45.

Kommentar

Man kann dem Tier durchaus zumuten, es manuell in ein Gartenterrarium umzusetzen. Von jetzt bis September Oktober können Jemenchamäleons ganztägig im Freien bleiben-und das bekommt ihnen prima. Nur bei langanhaltenen Schlechtwetterperioden oder frostnahen Nachttemperaturen müssen sie rein.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Chamaeleon will nicht raus

Hallo Zusammen,

mein Chamaeleon ist knapp 2 Jahre alt.

Geduld, Geduld und nochmals Geduld!
            Soll das heissen dass ich das Terrarium offen lassen soll bis er irgendwann mal rausläuft ?
            Man kann dem Tier durchaus zumuten, es manuell in ein Gartenterrarium umzusetzen. Von jetzt bis September Oktober können Jemenchamäleons ganztägig im Freien bleiben-und das bekommt ihnen prima. Nur bei langanhaltenen Schlechtwetterperioden oder frostnahen Nachttemperaturen müssen sie rein.
            Ein Aussenterrarium habe ich nicht - ich wollte Ihn auf einer Palme stundenweise in die Sonne setzen und dazu muesste er halt öfter rein und raus.
            Aber ganz ehrlich der faucht mich fürchterlich an wenn ich Ihm zu nahe komme so dass ich den nicht ohne Handschuhe anfassen wuerde.

Da habe ich schon ein bisschen Angst

So richtig verziehen will ich Ihn auch nicht sprich an mich gewöhnen, denn er soll schon natuerlich bleiben wie er ist - ich möchte keinen " dressierten Affen "haben

Gruss Stefan

Kommentar

@ Ingo:

Kann man jetzt wirklich auch schon über Nacht das Chamäleon draußen lassen? Ich bring meins Abends immer wieder rein, weil ich dachte, dass es noch zu kalt ist in der Nacht ( bei mir so um die 10- 12 Grad). Ist ein Jemenchamäleon und erst 3,5 Monate alt. Haut das hin?

Grüße

strietzl

Kommentar

Kein Problem.
                Bei mir sind selbst oustaleti bereits seit zwei Wochen kontinuierlich draussen.
                Für Jemenchamäleons wirds so ab 5° bedenklich.

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

und ich bin ständig am hin und her tragen :wall:

Danke für den tip!

Grüße

strietzl

Kommentar

Lädt...
                  X