Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behörde Informieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Behörde Informieren

Hallo Leute ich wollte mal Fragen wie das Abläuft mit dem Artenschutz also wo man Bescheid sagen muss das man das Tier hat . Muss man das auch machen wenn das Tier stirbt.
    Dient das nur zur kotrolle des Verkaufens oder dazu das man weiß wo man kontrollieren muss ob das Tier richtig gehalten wird

Ich glaub, es geht eher darum, zu erfassen, wie viele Nachzuchten und überhaupt Chamäleons sich in Deutschland befinden.
    Ein Chamäleonkontrolleur wird wohl kaum bei dir vorbeischauen!

Grüße

strietzl

Kommentar

Hallo,

ich bin ja auch gerade dabei mich umfassend schlau zu machen bevor ich mich endgültig entschliesse mir ein Chamäleon anzuschaffen.

Bei mir im Landkreis ist es so, dass auf der Homepage des Landratsamtes im Bereich Veterinäramt ein Formular als PDF-Datei zu finden ist, dass man ausfüllen kann und anschliessend an das Landratsamt schickt. Da muss man dann eintragen wann, welche Tiere, Anzahl, ob männlich oder weiblich etc. erworben wurden.

Und man muss angeben ob es ein Zugang (also Kauf) oder Abgang ist (also auch wenn ein Tier stirbt oder man es vekauft/verschenkt).

Was ich dabei allerdings noch nicht herausgefunden habe ist, ob man bei der Anmeldung eine Kopie des Herkunftsnachweises mitliefern muss, aber da werd ich mich kurzfristig informieren, wenn es soweit ist (oder jemand hier verrät es mir vorher )

Gruss
      Matthias

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?p=401135
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Lädt...
        X