Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange verschwindet ein legendes Weibchen im Untergrund?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange verschwindet ein legendes Weibchen im Untergrund?

Mein Pantherweibchen hat heute morgen gegen halb Acht ein Loch gebuddelt und seit dem ward sie nicht mehr gesehen!
    Hoffe, dass sie die Eier nun endlich ablegt, da sie schon ein paar Tage überfällig ist!
    Es ist ihr erstes Gelege!
    Da sie ja nun scho ewig verschunden ist (über 8 Stunden) wollte ich mal fragen wie lange eure Weibchen so weg sind!
    Mache mir ein bißchen Sorgen, dass ihr Tunnel vielleicht eingestürzt ist, das hatte ich nämlich mal bei einem anderen Weibchen, und sie war damals eingeschlossen und hat sich totgestellt!
    Hoffe mal nicht, dass es diesmal auch so ist!

Lg Kuni

Hallo,

das ganze kann schon mal 1-3 Tage dauern. Nur die Ruhe bewahren; auch wenn der Gang einbricht, kommt das Weibchen immer wieder heraus und erstickt nicht.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar

Gestern wurden nun die Eier gelegt, und heute habe ich noch eines auf der Erde gefunden!
        Es sind jetzt insgesamt 13 Stück!
        Das Weibchen welches die Eier gelegt hat ist ein furcifer pardalis!
        Habe die süß jetzt schon abgetastet, bin mir aber nicht sicher, ob ich noch was spüre oder nicht!
        Werde sie vorsichtshalber heute röntgenlassen, um sicher zu sein, dass alles raus ist!h

Kommentar

Also,
          war beim Ta, es sind noch mindestens 5 Eier drin, eher mehr!
          Oxytocin wollte sie aber noch nicht geben, sondern sie bekommt jetzt erst mal Calciumgluconat und Glucose!
          Die Tierärztin ist nämlich der Meinung, dass ihr die Kraft fehlt weitere Eier zu legen, und bevor Hormone zum Einsatz kommen möchte sie es noch mal so probieren, und auch würde sie Oxytocin bekommen, müßten die Speicher aufgefüllt sein, sonst würde sie Probleme damit bekommen!
          Liegen würden die Eier aber gut!

Kommentar

Habe das Tier jetzt in eine Tierklinik gegeben!
            Da soll es erst mal Infusionen bekommen, um wieder zu Kräften zu kommen!
            Dann gibt es morgen das Oxytocin!
            Hoffe es geht alles gut!

Kommentar

Hoffe ich auch für dein Tier und dich.

Mit daumendrückenden Grüßen
              Tobi

Kommentar

Vielen Dank,
                hoffe auch, dass alles gut läuft!

Heute um 15.15 Uhr soll ich anrufen, da sie vorher noch Sprechstunde haben!
                Bin total nervös!

Kommentar

Die Eier sind leider immer noch nicht da, und die Tierärzte wollen sie noch eine Nacht dabehalten!
                  Ich hoffe es geht alles gut!
                  Sie soll jedenfalls noch etwas gepäppelt werden!
                  Morgen Nachmittag erfahre ich mehr!

Kommentar

So, nachdem am Freitag auf einem Röntgenbild noch weitere Eier zu sehen gewesen sind, und sie noch mal Calcium und Glucose bekommen hat, um wieder auf die Beine zu kommen, bin ich am Samstag zum Nottierarzt gefahren, dort wurde sie für bis Montag dabehalten, und mir dann mit den Worten zurrückgegeben, man müsse wohl abwarten!
                    Heute morgen hat sie dann Oxytocin bekommen und es hat sich nichts getan!
                    Also wieder zum Ta und nun bekam sie eine Not OP!
                    Der Ta meinte, sie wäre mir auf jeden Fall eingegangen, wenn sie nicht operiert worden wäre, da beide Legedärme abgebunden und abgestorben waren!
                    So etwas hätte er noch nie gesehen!
                    Er wird mir die Bilder die er davon gemacht hat per E-mail schicken,und ich werde sie dann mal hier einstellen!

Kommentar

Juhuuu!
                      Meine kleine hat es geschafft!
                      Jetzt ist sie zwar kastriert, aber was soll es, sie wird auch so meine kleine bleiben!

Kommentar

Hallo

Da freu ich mich für Dich. Weiterhin viel Glück

Lg Killerwal

Kommentar

Nachdem mein Portemonaie jetzt einiges leichter ist, habe ich meine kleine auch wieder zu Hause!
                          Sie hat gut getrunken, und mit dem Fressen, das müssen wir jetzt ganz langsam wieder angehen!
                          Photos der OP werden noch folgen, sobald ich sie habe!

Vielen Dank @ killerwal, hoffe und denke doch dass jetzt alles gut geht!

Kommentar

Lädt...
                          X