Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis trächtig??????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis trächtig??????

Hi

Meine Furcifer pardalis paaren sich jetzt schon seit ca. einer Woche.
    Wann müsste das Weibchen eine Trächtigkeitsfärbung bekommen und wie würde diese bei einem Ambilobe aussehen???????
    Das Weibchen hat auf jeden Fall einen gesteigerten Appetit bekommen und ist nur noch am fressen.

Gruß Micha
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 15.05.2008, 20:38.

Seit einer Woche???
    Zeigt das Weibchen abwehrverhalten???
    Ich dachte die Paarung dauert höchstens 1-3 Tage!?!
    Also nicht die Paarung an sich, aber der Zeitraum in dem sie mal öfters zusammenfinden ;-)

Kommentar

Hi

Dachte ich auch.....
      Aber die beiden sind schon seit einer Woche dabei????? Das Weibchen ist auch super ruhig wenn das Männchen bei ihr ist, es ist aber auch ein sehr gut harmonisierendes Pärchen, die beiden haben das komplette Wohnzimmer für sich und jeder seinen Eigenen Sonnenplatz, aber seit letzter Woche hocken die Beiden immer am selben Sonnenplatz nebeneinander 10 cm von einander entfernt sonnen sich und dann paaren sie sich.... und das geht jetzt schon seit einer Woche so... der Appetit vom Weibchen ist definitiv gestiegen, die Kleine ist jetzt nur noch am Fressen und hat auch schon gut zugelegt.....

Gruß Micha

Kommentar

Ja aber vorsichtig beim füttern sein!!!
        Grade F. pardalis ist genau wie Ch. calyptratus sehr gefräßig, sie lassen also selten was liegen wenns ums fressen geht!!!
        Außerdem sollte man auch bei einem trächtigen Weibchen nicht ZU viel füttern, da es sonst zu überdurchschnittlich großen Gelegen kommen kann!
        Und das ist schlecht fürs Weibchen!
        Ich würde estmal nichts überstürzen und wenn überhaupt nur etwas mehr als sonst füttern...

Kommentar

Nein, nein!

Mästen tu ich das Tier schon nicht, mich würde nur mal interessieren wie die Trächtigkeitsfärbung aussieht und ab wann die zu sehen sein sollte und ob die immer auftritt….

Gruß Micha

Kommentar

Hallo,

die Weibchen werden bei einer Abwehrreaktion auf das Männchen fast schwarz mit knallig orangerer Bänderung. Das wirst Du aber erst sehen können, wenn Du die Tiere trennst und danach wieder in Sichtkontakt bringst.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
            X