Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium einrichten f. Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium einrichten f. Jemenchamäleon

Hallo Zusammen,

wir möchten uns in nächster Zeit ein Jemenchamäleon zulegen und planen gerade das Terrarium. Unser Terrarium hat die Maße B 77cm H 70 T 40 jetzt haben wir gleich mehrere Fragen.

1.) Welche Beleuchtung können wir verwenden, bzw könnt Ihr empfehlen
    2.) Welchen Bodengrund nimmt man am besten
    3.) Ist eine Heizmatte notwendig

Bei der Beleuchtung wäre es schon wenn jemand Antwortet das er dann gleich den Hersteller und die genaue Bezeichung der Leuchtmittel dazu schreibt.

Danke im Voraus
    Zuletzt geändert von Miri+Flo; 21.05.2008, 18:46.

ich gehe mal von aus dass das Terrarium nur als Aufzuchtsbecken gedacht ist, weil ist eindeutig zu klein für ein adultes Tier dann!

2.) Bodengrund: Torf/Sandgemisch
    3.) Heizmatte ist überflüssig!

1. überlasse ich mal jemand anderem weil da gibt es leider zu viele Meinungen......mein Setup sind 2x T5-Balken mit je 39 Watt und 2 Spotstrahler mit 75W und 100W. Und wöchentliche Bestrahlung mit Osram Vitalux von aussen auf einem Stativ!

Kommentar

Hallo,

bevor ihr etwas für das neue Terrarium plant, solltet ihr erstmal ein größeres Terrarium planen; die Maße sind für ein Jemenchamaeleon zu klein.

MfG.
      Uwe Starke Huber

Kommentar

Kannst du mal ein Foto rein stellen?

Echte oder unechte Pflanzen?

Kommentar

Fotos hab ich nur vom Anfang vor 3 Jahren...seitdem hat sich so einiges geändert!!!

Nur echte Pflanzen, weil unechte sind mir einfach zu subjekt im Chamäleonbecken....ausserdem solche grossen Pflanzen zu bekommen ist schwierig! Ganz abgesehen vom Reinigen!!! Wenn die Pflanzen nicht mehr schön sind heisst es einfach schnell mal ne neue rein.....

Kommt leider zu schnell irgendwie vor....der Ficus laubt so extrem....hat da jemand nen Tip????

Kommentar

Welche Pflanzen kann man denn noch nehmen ausser Ficus?

Kommentar

nutze doch bitte mal die SuFu!

Schefflera, Efeutute usw.

Kommentar

Hallo,

@Miri + Flo

ich habe das Gefühl, das ihr euch nicht über die Haltung von Chamaeleons informiert habt. Geht bitte auf "Suchen", dort auf "erweiterte Suche", gebt den Begriff "Chamaeleo calyptratus" ein und beschränkt die Suche auf das Chamaeleonforum; ihr bekommt ca. 450 Beiträge die sich mit dieser Art beschäftigen.

MfG.
                Uwe Starke Huber

Kommentar

machen wir, danke

Kommentar

Lädt...
                  X