Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamaeleon bekommt Maul nicht mehr auf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamaeleon bekommt Maul nicht mehr auf

Hallo!
    Ich habe nun seit gut 4 Jahren mein Jemenchamäleonmännchen.
    Seit einiger Zeit hat er nun Schwierigkeiten mit seinem Maul. Er bekommt es kaum noch auf. Dadurch kann er schlecht fressen. Ich war auch schon beim Tierarzt. Dieser konnte mir jedoch auch nicht soooo wirklich weiterhelfen. Er hat mir Vitamin D3 gegeben. Es war kurzzeitig leicht gebessert aber nicht gut.
    Kotprobe war ok.
    Nun ist mein Cham beim Tierarzt nicht so wirklich kooperativ. Die einzige Möglichkeit die wir noch hätten wäre eine Untersuchung unter Sedierung.
    Würdet ihr es machen? Ist es nicht zu gefährlich für ihn? Ich habe davor echt Sorge.
    Jedoch komme ich so auch nicht viel weiter.
    Zum Glück ist er soweit noch fit und verhält sich sonst nicht unnormal.
    Nur wird es mit seinem Maul definitv nicht besser.
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Sollte ich am besten nach Düsseldorf in die Spezialklinik fahren? Über Tips wäre ich echt dankbar.
    Oder habt ihr noch einen guten Tierarzt im Ruhrgebiet der sich auch wirklich auskennt?
    Wo ich war, der hat wohl schon Ahnung, aber soooo überzeugt bin ich nicht.

Lieben Gruß

Nadia

Guten Tag daysi,

mein Jemenchamäleon musste vor ein paar Jahren auch unter Narkose untersucht werden. Er hatte ein Problem mit dem Schießen und die Zunge musste komplett frei gelegt werden. Dass er das nicht im Wachzustand mit sich machen ließ, ist fast klar...

Ich bin dafür auch in einer Spezialklinik für Reptilien gewesen, fühle mich dort in guten Händen und mein Tier hat die Prozedur sehr gut überstanden. Nach einer halben Stunde konnte ich mein Tier wieder mit nach Haus nehmen und er hatte keinerlei Nachwirkungen der Narkose. Leider ist die Klinik in Hannover und das wird dir nicht viel weiter helfen.

Ich drücke dir die Daumen und denke, dass es vielleicht sinnvoll wäre dein Tier untersuchen zu lassen. Du möchtest ja nicht, dass es deinem Tier irgendwann noch schlechter geht... Wie ist es mit dem Trinken, klappt das?

Liebe Grüße

Kerstin
    Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Das ist ja schon mal beruhigend das er die Narkose gut überstanden hat. Bei so einem kleinen Kreislauf und alles ist es ja schon ein Risiko. Deswegen habe ich bisher ja überlegt.
      Trinken tut er zum Glück noch. Und wie gesagt ist er so auch noch richtig fit.
      Ich werde mal schauen und das mit einer Klinik in Angriff nehmen. Suche mir mal was raus.
      Wir haben ja 4 Jahre super miteinander verbracht, und das soll auch so bleiben.
      Werde auf jeden Fall berichten.
      Ohne Narkose kommen wir definitv nicht weiter. Dafür habe ich auch zu viel Respekt vor seinem Kiefer. Und im Endeffekt ist es ohne Narkose wahrscheinlich noch viel stressiger da er ja eh nicht kooperativ ist.
      Mal schauen!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
      X