Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TA Auskünfte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TA Auskünfte

Hallo @all

Ich möchte morgen einen Reptilienarzt aufsuchen.

In meiner nächsten Umgebung wären das:

Großjung, Dr. Heike, Horster Str. 58, 45279 Essen
    Apelt, Dr. Hans-J., Stankeitstr. 11, 45326 Essen
    Oder
    Wöhrmann, Dr. Th., Fachtierarzt für Pathologie, Hermann-Löns-Weg 4, 49170 Hagen

Der letztere wäre für mich wohl am schnellsten zu erreichen.

Hatte schon mal jemand das Vergnügen mit einem der Ärzte?? Oder könnte man mir vielleicht einen da von Anraten?

Das ist schon wirklich dünn hier mit Reptilienärzten.

Ich danke schon einmal im Voraus
    Angi

Re: TA Auskünfte

Frau Dr. Heike Grossjung hat bei meinem Jemenchamäleon ein bösartiges Melanom (Krebsgeschwür) entfernt. Siehe auch hier
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=5665
    und hier
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=10653
    Mein Chamäleon überlebte die Operation zwar, verstarb jedoch ca. ein halbes Jahr später aufgrund der Methastasen, die sich laut Laborbericht leider bereits in allen Organen gebildet hatten.
    Ich glaube aber nicht, daß man dabei mir oder Frau Dr. Großjung irgendeinen Vorwurf machen kann. Es wurde alles getan, was möglich war. Positiv fand ich auch die Tatsache, das die gesamte "Nachbehandlung" nach der OP mit im OP-Preis enthalten war (Fäden ziehen, Kontrolle der Wundheilung usw.). Natürlich sollte die Kompetenz bei der Auswahl die entscheidende Rolle spielen, und nicht der Preis. Nach meinem persönlichen Eindruck stimmte dort aber beides. Die vielen Terrarien im Wartezimmer lassen auch darauf schliessen, daß Reptilien dort keine seltenen Gäste sind.
    Äußerst Kompetent was Reptilien angeht soll ansonsten auch Frau Dr. Dennert aus Dislaken sein, aber das ist wahrscheinlich ne ganze Ecke weiter weg (für mich wäre es von der Länge her fast der gleiche Weg, bloss in eine andere Richtung, ich komme aus Oberhausen)

Kommentar

Danke GaMMa

Ich hatte schon vor Deiner Antwort bei Frau Dr.Großjung angerufen.
      Heute Abend um 18 Uhr fahre ich dort hin.

Das Problem, das mein Chamäleon an angehende Rachitis Leidet, bekomme ich nicht im Griff. Es liegt wohl daran, das er das nörgeln am Futter nicht lässt.

Ich kann ihn nicht Anständig mit Vitaminen versorgen, da er Absolut kein guter Fresser ist und das tägliche Bestrahlen alleine hilft da auch nichts.

Ich mache mir um jeden Tag neue Sorgen um ihm zumal ich hier im Forum noch in einem Thread über Größenangaben der Jemen gesagt bekam, das ich wohl ein Mini-Jemen hätte.
      Somit lasse ich ihn heute auf den Kopf stellen und Durchchecken. Die Behandlung soll kosten was sie will, Hauptsache das er frisst und wächst wie andere Jemenmännchen und wieder völlig Gesund wird.

Angi

Kommentar

OK, ich würde mich freuen, wenn Du uns hier im Forum anschliessend schreibst, was die Untersuchung ergeben hat.
        Ich wünsch Deinem Tier jedenfalls alles Gute

Kommentar

Ok... wenn es jemanden Interessieren sollte.

Ich war beim Tierarzt und Sie sagt, das sähe gar nicht gut aus.
          Er sei völlig schlapp. Das kann auch gut möglich sein, den der weg dort hin hat ganze anderthalb Stunden gedauert.

Das Problem mit den Ärmchen hat Frau Dr. sofort gesehen.

Sie gab mir Korvimin gemischt mit Reptil.
          Zudem dann noch Bioserin, damit soll ich ihn Zwangsernähren.

Seine Größe entstand eben aufgrund seiner Futterverweigerung.
          Na, was heißt Futterverweigerung...... 1-2 Schmeißfliegen genommen, weil diese Bevorzugt wurden.

Jetzt heißt es Gedult zu haben und versuchen, ihm so viel wie möglich das Bioserin einzuflößen.

Wenn jemand weiß, was ich zusätzlich noch machen kann, wäre ich Dankbar.
          Ach so... Bestrahlt wird er weiterhin 15 min. am Tag.

Angi

Kommentar

Huhu.... ich noch einmal

Die Ärztin zeigte mir zwar, wie ich das Bioserin in ihm rein bekomme und zwar soll ich immer das Tröpfchen an der Schnauze hin und her reiben, da sich das Serum dann von innen im Maul Sammeln würde, so das er es Schlucken muß.

Doch wann weiß ich, wann er genug bekommt??
            Das waren heute ca. drei Tropfen.
            Ich soll zwar so viel rein geben wie es geht, aber vollpumpen möchte ich ihn auch nicht.
            Meint Ihr, das ca. 3 Tropfen am Tag oder 2 mal am Tag 3 Tropfen reichen??

Ich möchte ihn nicht Unnötig Stressen und vielleicht nur 1-2 mal am Tag Rausholen und diese Prozedur mit ihm Durchführen.

Sollte ich es doch Mehrfach am Tag machen??

Ich hab kein Plan, wieviel und wie oft auf den Tag verteilt.... Helft mir bitte weiter.

Angi

Kommentar

Ich weiss leider auch nicht, wieviel man davon verabreichen sollte. Rufe am besten nochmal bei Frau Dr. Großjung an und frage nach, unter der Nummer in der Tierarztliste war sie tagsüber eigentlich immer zu erreichen. Ansonsten war da meine ich auch eine Ansage mit einer Handynummer, wenn gerade keiner in der Praxis ist.

Kommentar

Huhu @all

Wie komme ich an Nachschub??

Ich habe die großen Tierarztpraxen und 2 Tierkliniken hier im Tal angerufen, um mir Nachschub von Bioserin zu besorgen.

DIE KENNEN DAS GARNICHT !!!

Ich habe denen erklärt, was das ist und die habens nicht.

Gibts das auch in Apotheken? Und wenn ja, doch bestimmt nur in diesen riesen Flaschen, oder?

Wenn ich es nicht bekomme, gibts da auch Alternativen zum Bioserin?

Jetzt bin ich wohl gut Aufgeschmissen.
                Oder nochmal anderthalb Stunden zum TA fahren... tja.

Gruß Angi

Kommentar

Lädt...
                X