Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon Häutung

    Hallo zusammen.
    Wir haben seid 1 Woche ein männliches Jemenchamäleon. Er ist in der Häutung. Jetzt setzt er sich so komisch seitwärts auf sein Kletterseil unter den Spotstrahler und kneift die Augen zu. Die Sitzhaltung sieht sehr komisch aus. Er hängt so halb übers Seil drüber. Ist das normal bei der Häutung?
    Muss einfach mal Fragen, da wir Neulinge auf dem Gebiet Jemenchamäleons sind und ich nix über dieses komische Verhalten gefunden habe.
    Ach ja gibts irgendwo eine Seite, die mit Bildern die Färbungen so eingermaßen Erklärt??
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 24.05.2008, 17:41.

  • #2
    Hallo irgendwer da????
    Machen uns echt sorgen

    Kommentar


    • #3
      Mit einem Foto kann ich dir mehr sagen. Aber eigentlich legen sie sich immer seitwerts zum aufwärmen und werden dunkler, denn "schwarz" zieht die Sonne an
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 25.05.2008, 14:54.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von puls4r Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen.
        Ach ja gibts irgendwo eine Seite, die mit Bildern die Färbungen so eingermaßen Erklärt??
        hallo, hier http://www.amazon.de/Jemencham%C3%A4...1716712&sr=8-2 sind entsprechende Bilder aufgeführt, sind aber analoge Seiten. Kennst du das Buch?

        Kannst du ein Bild deines Tieres einstellen?

        Grüsse
        Christian

        Kommentar


        • #5
          Habe mit Mr.M schon Fotos getauscht. Scheint normal zu sein.
          Das Buch habe ich.
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 25.05.2008, 14:53. Grund: Groß/Kleinschreibung

          Kommentar


          • #6
            Das hört sich nach ganz normalem aufwärmen an. Das sieht manchmal etwas komisch bzw. waghalsig aus wie die Tiere sich hinlegen.

            Kommentar


            • #7
              Ja sieht sehr waghalsig aus
              Wenn er denn dann so trübe ist reisst die Haut ja dann bestimmt auf, oder färbt er sich dann erstmal wieder zurück wie bei den Schlangen?

              Kommentar

              Lädt...
              X