Hallo,
langsam treibt mich mein R. brevicaudatus-Weibchen noch in den Wahnsinn. Man könnte sagen, jeden Tag hat sie was neues bzw. mir fällt immer etwas neues an ihr auf. Diesmal sind es ihre Füße. Die schauen etwas verdickt an den Hand-/Fußgelenken aus. Siehe http://file1.npage.de/000024/89/bilder/fuesse.jpg
Nun die große Preisfrage: was ist das? Ich habe mittlerweile davon auch Bilder meinem Tierarzt geschickt, habe aber noch keine Antwort bekommen.
Weitere Infos:
Ich werd noch verrückt mit ihr!
Verzweifelte Grüße
Julia
PS: Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps zur Dosierung für Vitamine etc. geben könnte. Oder überhaupt irgendwelche Tipps, die mir weiterhelfen könnten...
langsam treibt mich mein R. brevicaudatus-Weibchen noch in den Wahnsinn. Man könnte sagen, jeden Tag hat sie was neues bzw. mir fällt immer etwas neues an ihr auf. Diesmal sind es ihre Füße. Die schauen etwas verdickt an den Hand-/Fußgelenken aus. Siehe http://file1.npage.de/000024/89/bilder/fuesse.jpg
Nun die große Preisfrage: was ist das? Ich habe mittlerweile davon auch Bilder meinem Tierarzt geschickt, habe aber noch keine Antwort bekommen.
Weitere Infos:
- Sie verfehlt ihr Futter, zielt entweder zu kurz oder daneben. Danach hat sie keinen Appetit mehr.
- Sie hasst das Terrarium, in dem auch das Männchen sitzt (obwohl sie ihn nicht sieht, weil sie auf dem Boden sitzt und er sich oben auf nem Bambusstab aufhält). Das bringt sie sehr theatralisch dadurch zum Ausdruck, dass sie so tut, als würde sie sterben: Sie wirft sich auf die Seite, färbt sich sehr hell und ihre Beine und geschlossenen Augen werden schwarz.
- Supplementiert wird seit neuestem mit Reptivite statt Nekton, und zwar Pi mal Daumen. Es wird aufgenommen, was an den Heimchen hängen bleibt.
- Das Terrarium ist 50x50cm Grundfläche, 80cm in der Höhe. Ich würde behaupten, es ist gut strukturiert. Sie hält sich aber immer nur am Boden auf.
Ich werd noch verrückt mit ihr!
Verzweifelte Grüße
Julia
PS: Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps zur Dosierung für Vitamine etc. geben könnte. Oder überhaupt irgendwelche Tipps, die mir weiterhelfen könnten...
Kommentar