Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftzufuhr im Terrarium für Pantherchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftzufuhr im Terrarium für Pantherchamäleon

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an Euch. Ich habe momentan ein kleines Pantherchamäleon in einem Zweck entfremdeten Aquarium sitzen. Hatte dies gerade leer stehen.
    80x40x40. Als Beleuchtung habe ich 2 Röhren drin. UVA und UVB und einen Halogen Spot. Temp. und Luftfeuchtigkeit sind OK. Der Lichtkasten oben hat leider hinten nur zwei viereckige Löcher drin c.a. 6 cm jeweils. Hab das Gefühl das es ein bisschen wenig ist, was die Luftzufuhr angeht. Ist das schlimm oder noch im Rahmen? Mein Jemenchamäleon lebt in einem Freiland Terrarium, deshalb hab ich mir da noch keine Gedanken drüber machen müssen. Ist mehr Luft zwingend notwendig?

Gruß

Lebt das Jemenchamäleon etwa auch im Winter in Freilandhaltung?

Zweckentfremdetes Aquarium geht ja mal gar nicht... grade bei Chamäleons ist eine gute Luftzirkulation wichtig! Geh morgen los und kauf ein Terrarium für das kleine Tier... das ist wohl die einfachste Lösung.

Lg Birne

Kommentar

Luft japp japp

Stell dir vor dich sperrt einer in eine kleine Kiste mit wenig bis garkeiner Luft hopp hopp.
      Sofort Los und Terrarium kaufen !!!!
      :wall:

Kommentar

Bitte beachte beim neuen Terrarium, dass ein "normales" auch nicht genuegend Lueftungsflaeche aufweist. Wenn du nicht entsprechend grosszuegige Gaze-Lueftungsflaechen einrichtest, kannst du dort aber noch eine komplette Tuer durch Gaze ersetzen. Ueberlege dir auch vorher, in welcher Groesse du es dir anschaffst..
        Es ist schade, dass du dir diese Gedanken erst so spaet machst. Was fuer eine Beleuchtung verwendest du denn genau? Hoert sich fuer mich auch nicht gerade optimal an um ehrlich zu sein.

Kommentar

Lädt...
        X