Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmelampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärmelampe

Hallo!

Ich beleuchte mein Jementerrarium derzeit mit 2 x T5 und 1 x T8 und 1 x 40W Spot! Kann ich den Spot rausnehmen und durch noch eine Arcadia D3 Energiesparlampe ersetzen? Komm auch ohne Spot auf Temperaturen von über 28° Grad und sie sitzt auch nie unter dem Spot. Würd ihn deswegen gern aus ästhetischen Gründen entfernen.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 30.05.2008, 15:30.

Nimm den Spot heraus und ersetzt ihn durch eine Halogen Metalldampflampe (HCI, CDM-T). In Dienem becken fehlt ein naturnah heller Sonnenplatz.
    Und wenn ich zwischen den Zeilen richtig lese: IM Becken angebrachte Spots sind bei Chamäleonterrarien absolut tabu. Fürher oder später verbrennn sei sich arg dran. Sei es durch Klettern oder Zungenschuss.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Gibt es so eine Lampe auch, die in eine normale E27 Glühbirnenfassung passt?
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 30.05.2008, 15:32.

Kommentar

und ich hätt noch so eine Arcadia Engergiesparlampe zuhause; reicht die nicht aus??? in Kombination mit den 3 Röhren?
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 30.05.2008, 15:32.

Kommentar

1) ja, Bright sun UBV. Du brauchst aber ein EVG dazu.
          2) absolut nicht. Der Unterschied zur Halogen Metalldampflampe ist dramatisch!
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wie wäre es,wenn du uns die Maße deines Terrariums angibst. Dann fällt es einem gleich leichter,was du brauchst / und was nicht.
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 30.05.2008, 15:33.

Kommentar

80cm x 80cm x 195cm; in der Mitte ist eine "zweite Ebene" eingebaut wo Blumentöpfe draufstehn.
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 30.05.2008, 15:36.

Kommentar

Hallo,

@adelux

lies bitte mal deine PN.

MfG.
                Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
                X