Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon welche Art?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleon welche Art?!

Hallo,

habe seit März ein Pantherchamäleon namens Najamba, jedoch konnte der Verkäufer uns damals schon nicht sagen, welche Farbform der Kleine hat.

Nun sieht man ja schon einiges bei ihm. Der Verkäufer meinte er seine eine NZ von 12/07, demnach ist er jetzt ca. 6 Monate alt, hoffe dies kommt mit der Größe hin!

Ich persönlich glaube, dass es ein Nosy Bé Bock ist, richtig oder falsch?

Die Bilder sind leider nicht so gut, da meine Digi nimmer die neuste ist.

Danke schon mal für die Antworten

Grüßle David0505
    Angehängte Dateien

Pantherchamäleon welche Art?!

Zuerst mal ist deine Fragestellung falsch. Ich hoffe dass dir bewusst ist dass das Pantherchamäleon eine Art ist die ganzen tollen Fundortangaben jedoch nicht.
    Mit meinem bescheidenen Wissen was diese Art anbelangt würde ich mal sagen dass deine These richtig ist, wie gesagt Furciferarten sind nicht meine Spezialität.
    Außerdem wollte ich mal fragen ob es langsam üblich wird das jeder seinen Tieren Namen gibt, besonders bedenklich wirds dann wenn nicht mal der wissenschaftliche Name bekannt ist sondern der tolle Phantasiename (ist jetzt nicht auf dich bezogen)
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Sorry, dass der Titel falsch ist... hab beim Schreiben nicht ganz nachgedacht.

Naja, anderen Tieren gibt man doch auch namen... warum dann einem Chamäleon nicht?
      Selbst unser Tierarzt fragt nach dem Namen des Tieres und ruft uns mit dem Namen des Tieres auf *g*

Kommentar

@David:

Dein Tier ist noch nicht ausgefärbt. Es zeigt erst wenig Farbe, anhand dessen auf die Lokalform des Tieres schließen zu wollen finde ich zu riskant. Warte doch noch ein bisschen, bis das Tier ca. 1 Jahr alt ist :-)

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
        Außerdem wollte ich mal fragen ob es langsam üblich wird das jeder seinen Tieren Namen gibt, besonders bedenklich wirds dann wenn nicht mal der wissenschaftliche Name bekannt ist sondern der tolle Phantasiename (ist jetzt nicht auf dich bezogen)
        Wayne?

Es kann Dir doch egal sein, wer seinem Tier einen Namen gibt und wer nicht.

Grüße

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
          Außerdem wollte ich mal fragen ob es langsam üblich wird das jeder seinen Tieren Namen gibt,
          wieso "langsam üblich"? Bei Hunden, Katzen, Kühen und Pferden is das doch seit hunderten von Jahren völlig normal.
          Warum sollen dann Reptilien eine Ausnahme sein? Weil es Reptilien sind?
          Namen sind zudem eindeutiger als "das linke" oder "das jüngere"

Kommentar

Hallo
            Ich würde mal sehr stark auf Ambanja Blue Tippen,Nosy Be eher nicht!!

Meine haben auch so ausgesehen als Baby.
            Mfg
            Blue

Kommentar

Lädt...
            X