Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unruhe-Zeit??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unruhe-Zeit??

Halli hallo!

Ist jetzt irgendwie ne besondere Zeit bei den calyptraten (Parungszeit) oder so was? Mein Oscar is seit 2 Tagen total unruhig und klettert ni nur auf seinem Bäumchen herum sondern im ganzen Zimmer, sitzt keine 5 Minuten ruhig. Weiß jemand was davon?

Gruß aus Zittau
    Isabella

Re: Unruhe-Zeit??

Hi!

Soweit ich weiß gibt es keine direkte bzw. verbindliche Paarungszeit und ein adultes Männchen dürfte nicht unruhig werden, wenn kein Weibchen in der Nähe ist.

Ich halte es eher für denkbar, daß Dein Tier angesichts der Wetterlage unruhig wurde- aber das ist nur eine Mutmaßung meinerseits.

Natürlich können auch andere Faktoren eine Rolle spielen- hat sich bei DeinerHaltung etwas verändert? Temperatur, relative Luftfeuchte, Fressen?

Kommentar

Neee, da hat sich nischt verändert. Seit es so warm ist, sitzt er stundenlang auf seinem Ficus, einige Nächte hat er auch da verbracht. Ich war über Pfingsten weg (natürlich hatte mein Oscar ne "geprüfte" Ersatz-Betreuung) und als ich gestern wieder kam war er so komisch. Er hat mich zuerst angefaucht ohne Ende, aber dann, nach ner Weile ni mehr, meinen Freund jedoch immernoch, es is echt so, als ob er mich wieder erkennen würde (es is unglaublich zahmes Exemplar), aber normalerweise sind die Chamäleons unausgesprochene Dummchen, deshalb will ich da ni zu viel reininterpretieren. Ich weiß ni, woran es liegt..

Kommentar

Re: Re: Unruhe-Zeit??

Isabella wrote:
        ..aber normalerweise sind die Chamäleons unausgesprochene Dummchen, deshalb will ich da ni zu viel reininterpretieren.
        das würde ich nicht sagen, unsere haben schon einiges auf dem kasten wenn es ums abhauen geht , auszubrechen und so tun als ob ...

aber am sonntag als bei uns hier das dolle gewitter war, waren unsere tiere auch ein bissle nervöser als sonst. ich glaube die spüren sowas (ist ja bei hunden und katzen auch so )
        gruss martin

Kommentar

Hej! Soweit hab ich ni gedacht mit dem Gewitter und so. Heute haben wir sowieso einen Termin bei unserem TA, da werden wir sehen, was er dazu sagt. Danke.

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X