Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage geeignet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaanlage geeignet?

Würde gerne wissen ob eine Klimaanlage für die Nachtabsenkung bei Chamaeleons geeignet ist?
    Habe mich schon durchs Internet gelesen werde aber nicht so ganz schlau daraus!
    Wie sieht es denn z.b. mit den Bakterien, Keimen usw. aus habe bei ebay welche gesehen mit Luftbefeuchtung zwecks trockene Luft? Ist das Was?
    Die Gazeterrarien sind schon im bau da ich aber nicht die möglichkeit habe alle Chamaelons gleichzeitig nach drausen zu stellen wollte ich mir eine Klimaanlage zulegen! Würdet ihr mir dazu raten oder soll ich es lieber sein lassen! Wohne im Dachgeschoß und es wird immer wärmer!

Re: Klimaanlage geeignet?

hi, schau mal hier
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=11094

wirklich bringen tun nur die anlagen mit innen und ausseneinheit. aber die sind leider ein bissle teuer.
    gruss martin

Kommentar

Re: Re: Klimaanlage geeignet?

Danke für die schnelle Antwort ich kann aber nicht das ganze zimmer kühlen!
      Ich wollte eigentlich einen anderen aufsatz für die Klima bauen und die kalte luft mit rohren in die Terrarien leíten, natürlich mit einer Steuerung das es nicht zu kalt wird!
      Deswegen auch die frage mit Keimen, Bakterien und der Luftbefeuchtung.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 11-06-2003 at 09:09 GMT]

Kommentar

Re: Re: Re: Klimaanlage geeignet?

Stefan W. wrote:
        Danke für die schnelle Antwort ich kann aber nicht das ganze zimmer kühlen!
        Ich wollte eigentlich einen anderen aufsatz für die Klima bauen und die kalte luft mit rohren in die Terrarien leíten, natürlich mit einer Steuerung das es nicht zu kalt wird!
        Deswegen auch die frage mit Keimen, Bakterien und der Luftbefeuchtung.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 11-06-2003 at 09:09 GMT]
        ohje ohje , das wird aber aufwendig und teuer. da mußt du ja jedes einzelne terrarium kontrollieren und nach bedarf kühlen oder nicht. ob das alles techn. möglich ist ? da würde mir auf anhieb nur sowas einfallen wo man einzelne serverschränke mit kühlt aber ob das das richtige für terrarien ist ?
        an deiner stelle würde ich mich mal nach raum klimaanlagen umschauen . bei uns hier hat z.b. horn... ganz billige (naja billig ist relativ) . du brauchst ja nur eine für kleine räume zu nehmen.
        ansonsten mit deiner lösung .hmm wüßte auch nicht wer sowas schonmal gemacht hat .
        da hast du aber recht, denn kriegst du probleme mit keimen und zu kalter luft.
        ist ja das selbe wie mit den neblern die erzeugen ja auch kühlere luft, aber dadurch können auch schnell erkrankungen entstehen.
        gruss martin

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Klimaanlage geeignet?

Ja da hast du recht hätte mir so eine Raumklima gekauft. Müsste doch eigentlich gehen das mit dem Steurn wird nicht so wild brauche fast in allen Becken die gleiche Nachtabsenkung. Es sind auch alles die gleichen Becken müsste schon funktionieren!
          Weiß jemand wie das mit den Keimen ist?
          Also ich bin der Meinung das UV licht da ganz gut dagegen hilft oder? Kenn mich mit so Bakterien zeug nicht so aus aber entstehen durch das Wasser?

Kommentar

Re: Klimaanlage geeignet?

hallo,ja Du mußt bei dem Kondenswasser darauf achten das stetige sauberkeit herrscht!

Ich sehe dabei keine probleme!!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Klimaanlage geeignet?

Stefan W. wrote:
              Ja da hast du recht hätte mir so eine Raumklima gekauft. Müsste doch eigentlich gehen das mit dem Steurn wird nicht so wild brauche fast in allen Becken die gleiche Nachtabsenkung. Es sind auch alles die gleichen Becken müsste schon funktionieren!
              Weiß jemand wie das mit den Keimen ist?
              Also ich bin der Meinung das UV licht da ganz gut dagegen hilft oder? Kenn mich mit so Bakterien zeug nicht so aus aber entstehen durch das Wasser?
              mit den keimen würde ich mir nicht so die gedanken machen wenn du alles "halbwegs" sauber hälst. bedenke die klimaanlagen werden ja auch ganz normal für den "menschlichen" gebrauch eingesetzt.
              also wenn du immer das kondenswasser, schlauch und (wie auch immer das ding heißt) lüfter reinigst dürfte eigentlich nichts passieren .
              aber das sollte evtl. dir ein klimafachmann erklären (gibt doch bestimmt bei euch in der nähe klimaanlagen hersteller , oder kühlhäuser)
              gruss martin

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Klimaanlage geeignet?

Mal schauen was sich ergibt bin mir gerade am überlegen ob wir unseren Balkon Vergrößern könnten dann wäre das problem erledigt!
                Danke für eure beiträge!
                Bis dann Stefan!

Kommentar

Lädt...
                X