Lieber Herr Behncke, ich möchte mich jetzt nicht mit Ihnen oder jemand anderem streiten oder ähnliches, vor allem da das ganze Thema sowieso etwas abschweift...
Ich weiß, dass Tierärzte so dosieren. Aber ich finde die Menge einfach viel zu viel, ob jetzt verdünnt oder nicht. Insgesamt waren es ja 0,4ml Flüssigkeit, die er ihr zugeführt hat. Mit welchen Inhaltsstoffen auch immer. Somit 10% des Körpergewichts. Er hätte auch etwas zu ihrem Wasserhaushalt sagen können... er hatte mich nicht nach ihrem Gewicht gefragt und geschätzt kann so ein kleines Tier auch schnell mal 50 Gramm auf die Waage bringen (was letztendlich auch keinen großen Unterschied mehr gemacht hätte). Nun ja, wie dem auch sei. Klar ist der Tierarzt in dem Fall der Dumme, immerhin hat er behandelt, da ich ja keine Ahnung davon habe. Aber sicher liegt auch eine Teilschuld bei mir, zwecks Haltung etc.
Mittlerweile habe ich mit dieser ganzen Geschichte abgeschlossen. Ist nunmal blöd gelaufen, jetzt kann man eh nichts mehr dran ändern. Ich habe daraus gelernt, dass ich wohl einfach nicht die gedachte Erfahrung besitze, um mit diesen sensiblen Zwergen umzugehen. Werde den letzten Überlebenden auch versuchen zu retten, indem ich versuche, ihn an wen Erfahrenes zu vermitteln. Und falls ich es dann nochmal versuchen sollte mit den Chamäleons, dann wird es etwas, das besser handzuhaben ist.
Liebe Grüße
Julia
Zitat von Bellacrima
Beitrag anzeigen
Mittlerweile habe ich mit dieser ganzen Geschichte abgeschlossen. Ist nunmal blöd gelaufen, jetzt kann man eh nichts mehr dran ändern. Ich habe daraus gelernt, dass ich wohl einfach nicht die gedachte Erfahrung besitze, um mit diesen sensiblen Zwergen umzugehen. Werde den letzten Überlebenden auch versuchen zu retten, indem ich versuche, ihn an wen Erfahrenes zu vermitteln. Und falls ich es dann nochmal versuchen sollte mit den Chamäleons, dann wird es etwas, das besser handzuhaben ist.
Liebe Grüße
Julia
Kommentar