Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder Eier??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schon wieder Eier??

Hallo!

Mein Erdchamäleon Weibchen hat am 13.5.08 4 Eier gelegt und heute hab ich schon wieder 3 Eier gefunden! ist das normal??

Die jetzigen Eier sind auch eine Spur kleiner als die im Mai gelegten!

lg

Gut möglich, daß das ältere Eier waren. Oder hast Du sie explizit beim Ablegen beobachtet?

Hast Du nur 1 Weibchen?

Ich hatte mal ein Weibchen (WF, ohne Männchen), das sage und schreibe alle 4-6 Wochen bei mir 3-6 Eier gelegt hat. Das war mein erstes Erdchamäleon und ich hatte auch kein Männchen zu der Zeit.

Egal ob ich viel fütterte, oder wenig, es hat am laufenden Band Eier gelegt.

Wenn Du sicher bist, daß die Eier "frisch" sind und das Tier wohl auch in derart kurzen Abständen Eier ansetzt, achte darauf, das Tier vermehrt mit Calcium zu versorgen.

Grüße

Kommentar

bei der Ablage hab ich sie zwar nicht beobachtet, aber ich bin mir ganz sicher, dass es frische Eier sind.

Gestern hab ich nämlich das (leere) Loch im Boden gesehen und heute war es wieder verschlossen. Ich hab dann nachgeschaut und es waren eben die 3 Eier dort!

ich hab nur 1 Weibchen bzw. ein Pärchen!!

Die Eier sind auch etwas kleiner als die "alten" Eier......

Wie mach ich das mit dem vermehrten Calcium? Sepiaschale nehm ich an, aber wie biete ich die an??

lg

Kommentar

Kann mir das keiner sagen??

Kommentar

Zerreiben und auf das Futter streuen sollte funktionieren.

MfG
          Tobi

Kommentar

Danke !!

Kommentar

das gibts ja nicht oder? Sie gräbt schon wieder

Ich bin mir sicher wenn ich am Abend nachschau find ich wieder Eier!!

Kommentar

tja hab ichs doch gewusst, sie legt schon......

PS: keine angst ich stör sie nicht, hab beim vorbei gehen kurz durchs Glas geschaut und schon etwas weißes gesehen....

Kommentar

Lädt...
                X