Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis ( Picasso)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis ( Picasso)

Hallo wollte mal nachfragen was es mit dieser Picasso bezeichnung auf sich hat .
    Ist dieses nun eine Lokalform ,oder eher eine Händlerbezeichnung !!!
    Mir ist solch ein Tier angeboten worden
    Vielen dank

Hallo,

Händlerbezeichnung. Sind meistens Arten des Fundortes Ambilobe mit gemeint.

Grüße Thomas

Kommentar

Furcifer Pardalis

Vielen dank
      Kann es sein das die Züchter dadurch versuchen mehr geld zu machen ???
      Habe so einen picasso in red angeboten bekommen (sieht feuerwehr rot aus )
      Preis geht auch so um die 125 euronen ???

Kommentar

Ein normales Ambilobe liegt auch so zwischen 120 und 140 Euro!
        Hab auch schon 90 Euro gesehen...

Kommentar

Und ich schon welche für 300 €-kein Witz.

Kommentar

Ja glaub ich dir!!!

Kommentar

Tja, selber schuld, wer sich so ein teures Tier kauft und hinterher klagt. Im Prinzip kannst Du als Züchter verlangen, was Du willst, wenn Du Deine Tiere trotzdem losbekommst - prima!

Schade wäre es, wenn wir bei F. pardalis irgendwann solche Ramschpreise wie bei C. calyptratus erreichen würden, aber wenn ein Interessent auch dazu bereit ist, für ein F. pardalis Nosy Mitsio 400 Euro pro Tier zu zahlen, wäre der Züchter doch schön blöd, weniger zu verlangen.

Wenn keiner mehr 400 Euro für ein solches Tier ausgeben möchte, muß auch der Züchter mit dem Preis runter...

Wobei es - wie schonmal angemerkt - sehr tragisch wäre, wenn F. pardalis eines Tages auch für geringe Preise verramscht werden würden, wer seine Tiere sorgfältig und gewissenhaft aufzieht, der kann mit einem Preis von 120 Euro meist gerade mal die Selbstkosten decken.... Strom, Futter, Supplementierung, Unterbringung... all das kostet Geld. Und zwar viel.

Grüße

Kommentar

Zitat von Powerkilltec Beitrag anzeigen
                Vielen dank
                Kann es sein das die Züchter dadurch versuchen mehr geld zu machen ???
                Habe so einen picasso in red angeboten bekommen (sieht feuerwehr rot aus )
                Preis geht auch so um die 125 euronen ???

Hallo

In meinen Augen ein absolut Akzeptabler Preis.

Kommentar

Hallo,

wenn nicht in jedem Forum gesagt würde, das man als Anfänger sich am besten einen Chamaeleo calyptratus zulegen soll, würden die Tiere auch nicht für Ramschpreise über die Ladentheke gehen.

M.F.G

West
                  Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.06.2008, 11:01.

Kommentar

Zitat von west Beitrag anzeigen
                    Hallo,

wenn nicht in jedem Forum gesagt würde, das man als Anfänger sich am besten einen Chamaeleo calyptratus zulegen soll, würden die Tiere auch nicht für Ramschpreise über die Ladentheke gehen.

M.F.G

West
                    Hallo,

ich habe von Marktwirtschaft nicht viel Ahnung, aber das musst du mir erklären:
                    Eine hohe Nachfrage ergibt einen niedrigen Preis?

MfG.
                    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,

also was ich damit sagen wollte, ist das es auch andere interessante Chamäleon Arten gibt, wie nur Chamaeleo calyptratus die auch für Anfänger geeignet sind, und es ist meine Meinung wenn ein Anfänger fragt mit was er für einer Chamäleon Art anfange soll, ist ein Chamaeleo calyptratus.

M.F.G

West

Kommentar

Zitat von my evil twin Beitrag anzeigen
                        Tja, selber schuld, wer sich so ein teures Tier kauft und hinterher klagt. Im Prinzip kannst Du als Züchter verlangen, was Du willst, wenn Du Deine Tiere trotzdem losbekommst - prima!

Schade wäre es, wenn wir bei F. pardalis irgendwann solche Ramschpreise wie bei C. calyptratus erreichen würden, aber wenn ein Interessent auch dazu bereit ist, für ein F. pardalis Nosy Mitsio 400 Euro pro Tier zu zahlen, wäre der Züchter doch schön blöd, weniger zu verlangen.

Wenn keiner mehr 400 Euro für ein solches Tier ausgeben möchte, muß auch der Züchter mit dem Preis runter...

Wobei es - wie schonmal angemerkt - sehr tragisch wäre, wenn F. pardalis eines Tages auch für geringe Preise verramscht werden würden, wer seine Tiere sorgfältig und gewissenhaft aufzieht, der kann mit einem Preis von 120 Euro meist gerade mal die Selbstkosten decken.... Strom, Futter, Supplementierung, Unterbringung... all das kostet Geld. Und zwar viel.

Grüße

120 Euro ist schon ein guter Preis für ein Ambilobe!
                        Ich würde auch mehr ausgeben, wenn eine gute aufzucht garantiert ist!
                        Ich habe mit Ch. clyptratus Nz sogar miese gemacht, wenn man es mal so betrachtet!
                        Aber ich mach das ja nicht um irgendwie um Provit zu machen, sondern weil das mein Hobby ist!!
                        Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich damit gewinnmachen würde, wer würde das nicht?

Kommentar

Zitat von west Beitrag anzeigen

So, meinst Du?

Ich denke, das liegt in erster Linie daran, daß diese Art im Vergleich zu anderen Chamäleon-Arten relativ robust ist und sich auch noch unter den vergleichsweise miesesten Bedingungen relativ leicht vermehren lässt.

Wenn nicht jeder Hinz und Kunz selbst seine noch so rachitisch-krüppeligen Ch. calyptratus vermehren müsste, ohne sich vorher überhaupt über adequate Unterbringung, Versorgung oder gar versierte Endabnehmer Gedanken zu machen, dann würden auch nicht so viele kleine Chamäleons die Börsen überschwemmen, die am Ende sogar für 20€ weggegeben werden, Hauptsache, ein paar Mäuler weniger zu stopfen, da das Weibchen wahrscheinlich gerade schon wieder Eier gelegt hat...

Grüße

Kommentar

Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
                            Hallo,

ich habe von Marktwirtschaft nicht viel Ahnung, aber das musst du mir erklären:
                            Eine hohe Nachfrage ergibt einen niedrigen Preis?

MfG.
                            Uwe Starke Huber
                            Nein genau anders rum Hohe Nachfrage höheren Preis

Kommentar

Moin

hängt der niedrige Preis also damit zusammen, dass die Tiere sich einfach zu gut vermehren und dann den Halter/Züchter die Haare vom Kopfe fressen?

Habe darüber nachgedacht, mir auch ein solch schönes, faszinierendes Tier zu holen. Hab sogar jemanden aus der Umgebung gefunden, der privat züchtet. Letzte Ausbeute des Geleges 15 Männchen und 14 Weibchen.
                              Nun aber der Preis: 35€.
                              Meiner Meinung nach sehr billig, oder?
                              Andererseits:
                              Papiere und alles vorhanden, Terrarien der Elterntiere können besichtigt werden, Versand der Tiere wird abgelehnt... hört sich eigentlich ganz gut an, oder?

lg Dagmar
                              lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                              Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
                              X