Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist diese Voliere geeignet für Sommeraufenthalt Jemenchamäleon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist diese Voliere geeignet für Sommeraufenthalt Jemenchamäleon?

Hallo Zusammen

Ich habe vor mir ein Aussengehege für mein Jemenchamäleon auf meiner Terasse einzurichten.

Ich könnte sehr günstig an folgende (Vogel) Voliere kommen (Siehe Bild)
    Grösse 80x 80 x 170 cm

Da sie fast nur horizontale Stäbe hat, wäre die Gefahr eines Hängenbleibens mit der Zunge auch nicht wirklich da.

Ca. 20 Meter von meiner Terasse gibt es aber leider eine vielbefahrene Kreuzung und ich frage mich ob das mein Chamäleon stresst. Zudem ist es in der Nacht, durch die Strassenbeleuchtung auch nicht wirklich ganz dunkel.

Dichte Bepflanzung könnte aber Abhilfe schaffen (?)

Was meint ihr? Möchte ihm schon richtige Sonne gönnen aber habe Bedenken, dass es zuviel Rummel ist.

Grüsse

Cedric
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von cedrock; 06.06.2008, 14:49.

Hi

Geeignet wäre sie,aber vielleicht nicht für ein Jemenchamäleon,da sie doch des fteren Versuchen werden rauszukommen durch die größeren Schlitze und sich somit am HElm/Kopf verletzen könnten.Aber probier es einfach mal aus,ob es deiner auch so machen wird,falls nicht,würd ich 1-4 Testtage durchführen.

Kommentar

Hallo

Ich habe schon des Öfteren gesehen, dass Jemenchamäleons in so Volieren gehalten werden, bis jetzt habe ich noch nichts von eventuellen Verletzungen gehört.
      Wenn du allerdings ganz auf Nummersicher gehen willst, kannst du die Seiten mit Fliegengaze zumachen.

Kommentar

Ich hatte auch mal so eine Idee, habe mich aber dagegen entschieden aus Angst davor das er mit seinem Kopf dort stecken bleibt. Ich habe im Baumarkt ein Terrarium ganz aus Fliegengaze gefunden. Es ist stabil, sehr leicht und auch schön groß und nicht teuer. So kann ich ihn am Tag draußen lassen und in der Nacht mit ins Haus nehmen. Man kann in dieses Teil auch alles dekorieren wie im normalen Terrarium.

Kommentar

Welcher Baumarkt?

Kommentar

Würde mich auch mal Interessieren das ist doch cool

Kommentar

Hab schon bei Hornbach Terrarienzubehör gesehen!
              Da gabs ne Abteilung für Tierbedarf!
              Gabs bei mir um die Ecke im Martkaufbaumarkt vor Jahren auch mal, aber obs da Flexarien gab??

Kommentar

Zitat von yvi-maus Beitrag anzeigen
                Ich hatte auch mal so eine Idee, habe mich aber dagegen entschieden aus Angst davor das er mit seinem Kopf dort stecken bleibt. Ich habe im Baumarkt ein Terrarium ganz aus Fliegengaze gefunden. Es ist stabil, sehr leicht und auch schön groß und nicht teuer. So kann ich ihn am Tag draußen lassen und in der Nacht mit ins Haus nehmen. Man kann in dieses Teil auch alles dekorieren wie im normalen Terrarium.
                Auch Flexarium genannt.
                Einfach mal googeln.

Gruß,
                Thorsten

Kommentar

Ich habe es bei uns in der BayWa mit Zooabteilung gefunden. Die haben eigentlich immer was passendes da ( zumindest bei uns ).

Kommentar

Ich möchte nochmals auf DaniS. Tipp aufmerksam machen. Alle Seitenflächen von innen mit Fliegengaze zu bespannen dürfte ziemlich einfach und billig sein. Will heissen: Wenn du die Voliere wirklich billig kriegst, lohnt sich das auf alle Fälle. Hier ein Link zu eine Flexarium: http://www.amazon.de/gp/product/B000...F8&me=&seller=

Kommentar

Sehe ich auch so, zumal diese Volieren mehr ab können als diese Fexarien, meist sehen die nach 1-2 Jahren sehr lädiert aus -.-"

Hoffe mir bietet auch noch mal jemand günstig Volieren an

Kommentar

Lädt...
                      X