Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F.pardalis in Madagascar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versuch doch mal die Bilder auf externen Seiten hochzuladen. Die lassen meistens mehrere MB zu!
    Dann kommen wir auch in den Genuss vielleicht das ein oder andere Bild zu behalten

Lg Birne

Kommentar

F.pardalis in Madagascar Teil 2

Hallo allerseits

Wollte euch mal zeigen wie groß die Unterschiede im Aussehen einer Lokalform
      in ihren Verbreitungsgebiet ist.Wie will da bei uns einer Lokalformen auseinanderhalten?
      Ich habe die männlichen 4 F.pardalis in Ambanja innerhalb 1 Stunde im Umkreis
      von nur 500 Metern gefunden und sie sehen doch ganz unterschiedlich aus.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 11.06.2008, 06:21.

Kommentar

Würd ja gerne wenn ich wüsste wie und wo?

Kommentar

Hallo,

habe Teil 1 und Teil 2 zusammengeschoben, damit es übersichtlich bleibt.

MfG.
          Uwe Starke Huber

Kommentar

Zitat von Robi25 Beitrag anzeigen
            Würd ja gerne wenn ich wüsste wie und wo?
            z.B. bei http://www.bilder-hochladen.net/

Kommentar

Zitat von Robi25 Beitrag anzeigen
              Hallo allerseits

Wollte euch mal zeigen wie groß die Unterschiede im Aussehen einer Lokalform
              in ihren Verbreitungsgebiet ist.Wie will da bei uns einer Lokalformen auseinanderhalten?
              Ich habe die männlichen 4 F.pardalis in Ambanja innerhalb 1 Stunde im Umkreis
              von nur 500 Metern gefunden und sie sehen doch ganz unterschiedlich aus.
              Nuja, so dolle unterschiedlich finde ich die jetzt gar nicht, es kommt halt auch immer darauf an wie die Lichtverhältnisse und das Befinden der Tiere ist
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 11.06.2008, 06:21.

Kommentar

wow..super Bilder! vor allem das Männchen (auf b.o.c.k. steht hier die Todestrafe!!) mit den Hellgrünen und Blau-Purpurnen Streifen (das letzte aus der Ambanja Staffel) sieht umwerfend aus! Vielen Dank für die Pics!

Wie ist das eigentlich auf Madagascar, laufen die Pardalis da überall rum oder muss man schon länger suchen? Und sind die wirklich so zutraulich, daß die sich einfach auf die Hand nehmen lassen?

Kommentar

Zitat von masoala Beitrag anzeigen

Wie ist das eigentlich auf Madagascar, laufen die Pardalis da überall rum oder muss man schon länger suchen? Und sind die wirklich so zutraulich, daß die sich einfach auf die Hand nehmen lassen?
                  Die Chamäleons sind teils sehr schwer zu finden, besonders in der Trockenzeit,
                  da es ihnen oftmals schon zu heiß ist und sie dann versteckt sind. Aber das
                  ist je nach Gebiet unterschiedlich.Am leichtesten findet man F. Pardalis in Dorfnähe, neben Straßen oder Lichtungen.Habe sehr viele Chamäleons über die Strasse laufen sehen.Sie halten sich meistens in niedrigen Bäumen und Büschen auf und man muss schon sehr genau schauen.Man kann F. Pardalis dann ganz einfach mit einem Ast wegheben.
                  Mann kann sie aber auch leicht auf die Hand nehmen.
                  Am ruhigsten sind die großen Männchen.Die Weibchen sind meistens ziemlich
                  hecktisch.

Wenn ihr wollt kann ich noch mehr Fotos von anderen Chamäleons reinstellen.

Kommentar

Ja bitte Robi die Fotos sind recht cool und schön

Kommentar

Servus!
                      Wahr das eine geplante Tour duch teile von Madagaskar, oder wahr da ein Reiseführer dabei der das ganze organiziert hat?
                      Was wahr der kostenpunkt für die Reise, falls du dieses veröffentlichen willst
                      Ach geile Bilder

Kommentar

Zitat von chamfarm84 Beitrag anzeigen
                        Servus!
                        Wahr das eine geplante Tour duch teile von Madagaskar, oder wahr da ein Reiseführer dabei der das ganze organiziert hat?
                        Was wahr der kostenpunkt für die Reise, falls du dieses veröffentlichen willst
                        Ach geile Bilder
                        Wir (meine Freundin und ich) sind alleine für 2 Monate durch Madagaskar gereist und haben alles selber organisiert. Vor allem der Norden hat uns sehr interessiert. Flugkosten pro Person: ca. 900 €; Leben in Madagaskar für 2 Monate pro Person: ca. 1200 €.
                        lg Robi

Kommentar

Ich finde Du hättest deine Grabscher lieber bei Deiner Freundin lassen sollen.Sehn doch arg gestresst aus teilweise.

Kommentar

Man sollte es nicht übertrieben mit der Vorschicht. So schlimm wird es für die Tiere nicht gewesen sein. Hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da wurden die Tiere gepackt und vor die Kamera gehalten...das war unnötig.

@Robi25: Super Bilder, wann sehen wir mehr?

Gruß

Thomas

Kommentar

Super Urlaubsfoto´s
                              Bin Hellauf begeistert und nimm bitte manch "SINNLOSE" komentare ( zwecks angrapschen) von einigen usern nicht ernst.
                              Beneide Dich um deinen Urlaub und deine Chamäleon erlebnise Live vor Ort.
                              Mfg
                              Blue

Kommentar

Hallo allerseits!

Wollte euch mal ein paar Bilder von verschiedenen Chamäleons zeigen,wobei
                                ich selbst nicht weiß welche Arten es genau sind.

Für diese Chamäleons war es sicher halb so schlimm einmal in ihren Leben für
                                2 Minuten auf sanfte Art gehalten zu werden.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X