Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Wärmelampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Wärmelampe

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Wärmelampe im Terrarium.
    Ich habe einen 100 Watt Spot von zoo Med. Leider muss ich das Ding alle 2 bis 2 1/2 Monate wechseln, weil die Glühfäden durchgebrannt sind.
    Mein Händler meint dazu: Der Wechsel bzw. die hohe Luftfeuchtigkeit wären daran schuld !???
    Gibt es jemanden der damit auch Probleme hat, oder gibt es eventuell Firmen die bessere Lampen herstellen??

PS: Der Strahler ist natürlich so weit oben angebracht, dass sich mein Elmo, ein männliches Jemenchamaeleon, nicht verbrennen kann. Er sitzt jetzt schon über 1 1/2 Jahr in diesem Becken ,und entwickelt sich prächtig.

Danke für euere Hilfe,

Micha
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 13.06.2008, 11:02.

Solche Lampen sind in einem Chamäleonterrarium überflüssig, nutzlos bis schädlich. Also muss Dich die Frage gar nicht interessieren. Wirf das Ding einfach weg.
    Die Halogen-Metalldampflampen, die Du unbedingt brauchst, um ausreichende Helligkeit am Sonnenplatz zu erreichen. produzieren automatisch auch die nötige Strahlungswärme.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

jap, dem kann ich nur zustimmen. Wen du mehrere Terrarien hast wo es änhliche Probleme gibt, dann solltest du erwägen die Lampen über das terrarium zu hängen. Z.b. über der Lüftungsfläche. da bekommt sie dann auch nicht so viel Feuchtigkeit ab. Und direkters Ansprühen führt eh zum tot der Lampe . *Kracks* und die Lampe ist geplatzt.

Grüße Nicolai

Kommentar

Lädt...
      X