Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groß Genug??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Groß Genug??

Ich habe mir überlegt, ein Jemenchamäleon anzuschaffen. Was die Terarristik angeht, bin ich ein Anfänger.

Ich habe hier ein Terrarium gefunden und wollte mal wissen ob das groß genug ist:

http://www.hw-terra.de/502254955c0d6...90c0bfab05.php

Über Tipps würde ich mich freuen.
    Danke
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 14.06.2008, 16:45.

Hallo,

nicht mal das Größte in der Auswahl würde für ein erwachsenes Jemenchamäleon reichen. Da solltes du in der Höhe schon 1,80m und in der Tiefe 0,70m haben. Breite mind. 1m. Groß genug gibt es nicht. Nimm meine Angaben nicht als "Gesetz" hin. Aber so in die Richtung sollte es von der Größe her gehen.

Hol dir am besten erst mal Literatur zu diesen wunderbaren Tieren.

Gruß

Thomas
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 14.06.2008, 16:45.

Kommentar

Und wie sieht es mit dem hier aus?

http://www.hw-terra.de/502254955c0d6...6c70a6ce09.php

Es sollte halt in mein Zimmer passen, aber da fängt das Problem schon an, den ich habe ein sehr kleines Zimmer.

Welche Bücher würdest ihr mir den empfehlen?

Kommentar

das größte würde gerade so an die Grenze kratzen. Aber da musste eigentlich immer zuhause sein und oft sprühen können.

Kommentar

Zur Zeit bin ich noch Schüler und deshalb hab ich eigentlich mehr als genug Zeit

Man muss ja morgens, mittags und Abends sprühen stimmt das?

Kommentar

lol. Normal ja, aber bei dem ding net( Ich bin auch Schüler ich hab aber von halb 7 bis ca halb 5 schule. :P). Also ich würd dir ein richtiges Terrarium empfehlen, da bleibt die LF länger hoch.

Kommentar

Naja aber ich hab nen Zimmer des wie gesagt nicht groß ist.

Mein Zimmer ist 4 Meter lang und 2,3 Meter breit.

ich habe einen Platz für das Terrarium vorgesehen, welcher 45x60x160 (BreitexTiefexHöhe) ungefähr wäre.

Würde das langen?

Was die Breite angeht hab ich noch nen Spielraum von ca. 30-50 cm.
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 15.06.2008, 10:00.

Kommentar

Ich hab hier gerade etwas gelesen über ein Terrarium, welches für ein kleines Chamäleon reicht:

http://www.exo-terra.com/de/products...rainforest.php

Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wie das Chamäleon heisst?

Kommentar

Wie wärs, wenn du dir selber eins baust, ist sicher günstiger als ein fertiges Terrarium zu kaufen welches entweder zu klein oder lüftungstechnisch ungeeignet ist zu kaufen...
                  Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hallo,

als Aufzuchtterrarium finde ich die Exoterra-Terrarien gar nicht so übel. Später wird es halt eng. Hol dir auf keinen Fall irgendwelche zusammengepackten Sets. Vieles vom Inhalt brauchst du nicht, bezahlst es aber mit.

Selbst bauen ist immer noch am besten, da du auf deine Platzverhältnisse und den Platzbedarf des Tieres eingehen kannst. Voraussetzung ist ein gewisses handwerkliches Geschick. Es gibt Alustecksysteme, die einem die Sache etwas einfacher machen. Oder man lässt es gleich von einem Profi bauen. Schau dich einfach im Internet um, da wirst du so einiges an Angeboten finden.

Gruß

Thomas

Kommentar

Hallo,

aber um nochmal aufs Sprühen zurückzukommen...

Wie ist das?

Ich bin auch Schüler und will mir nächste Woche mein Terrarium bauen!

Und wenn ich dann die Testtage mache, weiß ich nicht wann ich genau sprühen muss.

Weil ich das Licht erst gegen 9 anmachen werde und um halb7 aus dem Haus bin.

Soll ich dann schon vorher sprühen?

Und wie ist das abends wenn ich das Licht um halb 10 ausgehen lasse?!

Lg
                      Zuletzt geändert von Bartiman; 14.06.2008, 22:08.

Kommentar

Dann mach das Licht doch früher an. Ich muss auch um 7:35 ausm Haus. Das Chamäleon braucht ja das Sprühwasser nicht nur für die Luftfeuchtigkeit. Das muss auch drinken. Und wie du sicher schon weißt drinken Chamäleons nur fließendes wasser. also wen es irgendwo runterdroppst oder an ner scheiben nem blatt oder so runterläuft. Nach 2 1/2 Stunden bekommt das sicher nix mehr ab.
                        Würd dir auf jeden fall eine Dropf-tränke empfehlen. Weißt du schon aus was du eine Terrarium baust. Und was du machst wen du in Urlaub fährst?

Kommentar

Aus OSB-Platten...

Also soll ich das Licht schon um 7:20 anmachen?

Ich will aber nicht das, dass ich es schon um 8 wieder ausmachen muss!

Im Sommer ist doch sowieso immer noch hell.

Die brauchen doch auch nóch Schlaf

Wegen Urlaubsvertretung.

Also das macht mein Nachbar .

Ist ja nur ne Woche...

Kommentar

Wie Testtage?

Kann man ein Chamäleon auch sozusagen "testen"?

Geht das und wenn ja wo kann man des machen?

Kommentar

Ich meinte damit

Das Terrium durchlaufen lassen um zu schauen was ich für Temperaturen und Luftfeuchte habe.

Und danach erst den kleinen reinsetzten:ggg:

Kommentar

Lädt...
                              X