Seit einiger zeit ist es ja in Deutschland ziehmlich heiss. Und so, auch bei uns. Ich habe ein JemenBaby vom Februar und es heißt doch, dass die Temperatur im Terrarium, wenn Chamäleons noch so klein sind, nicht über 27°C steigen soll. Jetzt ist da aber das Problem, dass bei über 30° im schatten, sich das Terrarium natürlich auch auf die Temperatur erwärmt. Ich glaube meinem Jemen macht das ein bisschen zu schaffen. Er benimmt sich zur zeit sehr komisch. Normalerweise läuft er morgens zu einer stelle, an der er nahe an der Lampe ist, um sich aufzuwärmen. Und wenn es ihm dann reicht geht er zu seinem Jagdplatz und Futtert was. Wenn er genug zu fressen hat geht erwieder zu seiner Hängepflanze, wo er auch immer schläft. Seit einiger zeit lässt er sich für alles sehr viel zeit. Das heißt, dass er bis zum Mittag immer die Hängepflanze hoch und runter klettert und anschließend geht er auf Futtersuche, aber ob er wirklich was frisst hab ich noch nicht beobachtet. Er versteckt sich auch zur zeit sehr oft. Das hat er früher nie gemacht. Und er Häutet sich normalerweise immer am 1. oder 2. im Monat, aber bis jetzt hat er sich noch nicht gehäutet.
Was meint ihr? Hat er was?
Was meint ihr? Hat er was?
Kommentar