Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nadelhölzer für Chamälens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nadelhölzer für Chamälens

    hallo zusammen,
    soeben ist mein Furcifer Pardalis Männchen im Garten entwischt. Muß ich auch in unseren riesigen Tannen suchen oder meiden Chamälens Nadelhölzer als Aufenthaltsorte?
    Erfahrungsmitteilungen wären sehr hilfreich! Werde nun weiter suchen, danke

    Grüsse

  • #2
    Soweit mir bekannt ist, wird nichts gemiden, was auch beklettert werden kann!
    Jedoch wird das Chamäleon nicht bis in die Spitze der Tanne klettern!

    Kommentar


    • #3
      warum nicht?

      @Lili
      nachts mit Taschenlampe hast du oft mehr glück beim Suchen, da die Tiere dann eher hell gefärbt sind.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        im Züricher Zoo sollen die sich nur zwischen Boden und ca. 2m Höhe aufhalten.
        Da hatte ich sie auch gefunden.

        Vielleicht den Bereich mal absuchen.

        MfG
        Dirk

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich mein Hoehnelii Terrarium reinige hält sich das Männchen an so nem grünen Netzwäschesack von Ikea am liebsten auf.
          Also generell kann ich aus meinen Erfahrungen sagen dass alles was erklettert werden kann auch erklettert wird ob Nadel -oder Laubbaum, Mobiliar oder sonstige Einrichtung
          Q>Q!

          diverse arboreale Reptilien

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
            warum nicht?

            @Lili
            nachts mit Taschenlampe hast du oft mehr glück beim Suchen, da die Tiere dann eher hell gefärbt sind.
            Hab mal irgendwo gelesen, dass pardalis sich eher in Höhen bis knapp über 2 Meter aufhalten soll!
            Ich dachte die Quelle sei zuverlässig!
            Gruß Pascal

            Kommentar


            • #7
              Zitat von dirkjt Beitrag anzeigen
              im Züricher Zoo sollen die sich nur zwischen Boden und ca. 2m Höhe aufhalten.
              Hi
              Meistens sind sie eher dort zu finden, das stimmt. Ich hab sie aber auch schon mehrmals zuoberst in den Bäumen gesehen. Auch in Madagaskar habe ich Pantherchamäleons auf höheren Bäumen beobachtet.

              Gruss Dieter

              Kommentar


              • #8
                hallo, habe gestern unser Chamäleon mit dem Fernglas von unserem Dachfenster aus entdeckt. Er saß in 6 m Höhe in unserer Eibe und wurde von meinem Mann auf abenteuerliche Art und Weise wieder eingefangen. Das Chamäleon ist gesund (Kot wird noch untersucht) und hat die wunderschönsten Farben.
                Danke für Euere Antworten!

                Grüsse

                Kommentar


                • #9
                  Da hab ich mich ja gewaltig geirrt!
                  6 Meter hätte ich nie erwartet...
                  Schön das du ihn wieder hast!
                  Gruß Pascal

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X