Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kackmonster

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kackmonster

Hi!

Ne Frage: kackern eure Chamäleons auch auf eine Stelle? Heute hab ich was schönes beobachtet und das wollt ich mit euch teilen. Also, mein Oscar war heute auf Wanderschaft auf seinem Bäumchen, das hat gut gepasst, hab ich gesten im Terrariumboden kleine mistige Viecher rumkriechen sehen und dachte mir, es wird sowieso Zeit, den Bodengrund zu wechseln (übrigens: ich mach das ungefähr einmal pro 3 bis 4 Monate). Da hab ich alles ausm Terri rausgenommen, die Pflanzen gesäubert usw. Mein Dicker ist vom Baum runtergeklettert und Richtung Terri, da war aber nichts mehr, hat etwas komisch geguckt, ist auf seine Terri -Pflanze rauf, die jetzt mitten im Zimmer stand und hat da erst gekackert. Im Terri hat er es auch immer nur auf diese Pflanze gemacht. Danach ist er wieder auf sein Bäumchen hoch. Ist schon erstaunlich, oder?

Gruß

[Edited by Wolfgang Bischoff on 12-06-2003 at 19:51 GMT]

Re: Kackmonster

Hi Isabella,

ist aber völlig normal. Obwohl meiner nach einer Weile überall gekotet hat, sogar auf Wanderschaft durch mein Zimmer.
    Chamäleonkot auf Teppichboden ist nicht zu empfehlen!

Mfg
    Daniele

Kommentar

@Daniele

Wieso??... Was ist denn mit dem Kot?
      Ätzt der wie Taubenkot?

Noch hat mein Chamäleon einen begrenzenten Ausgang... aber wenn er mal größer ist, möchte ich sein Revier im Zimmer gerne vergrößern. Noch hat er eben seine Fensterbänke die ich ihm zur verfügung stelle, damit ich ihn wieder finde.

Gruß Angi

Kommentar

Tolles Thema !! "g"
        Also meiner hat auch immer sein privates Fleckchen.Finde es auch erstaunlich.
        Zu dem legt Er Haufen die mit Katzenkacke vergleichbar ist.Unglaublich.Und stinken tut`s bäh!!

gruß und fröhliches Wegschaufeln :-)

Kommentar

Hallo!

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, das arg stinkender Kot ein Zeichen für ein Problem der Magen/ Darmflora ist, oder irre ich da???

Gruß, srmaniac

Kommentar

Re: Re: Kackmonster

srmaniac wrote:
            Hallo!

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, das arg stinkender Kot ein Zeichen für ein Problem der Magen/ Darmflora ist, oder irre ich da???

Ich Denke nicht, das sich bezüglich der Darmflora viel vom
            Geruch ändert.... sondern von der Konsistent.

Gruß, srmaniac
            Hallo...

Ich habe zwar noch ein Junges Jemen Chamäleon, aber der Stinkt nicht.... noch nicht. Kommt dieser Duft in einem gewiisem Alter auf?

Gruß Angi

Kommentar

Also mein Oscar kackert völlig geruchsneutral. Soll ich mir da sorgen machen??
              Echt ein tolles Thema, wa?
              Gruß
              Isabella

Kommentar

Der Geruch kommt nicht erst mit dem Alter. Das ist meiner Erfahrung nach so: Es stinkt nur, solange es noch feucht ist. Sobald es getrocknet ist, riecht es nicht mehr.

Kommentar

@GaMMa sehe ich genauso wie du.Wenn es trocken ist dann richt es überhaupt nicht mehr.
                  Mit der Katzenkacke meinte ich eigendlich das Volumen.
                  Und bei meinem fischerii riecht es überhaupt nicht.

Kommentar

Gut

Dann habe ich da mal was falschens gehört :-)

Gruß, Sascha

Kommentar

Wenn ich mir jetzt ein Chamäleon hole. Kann ich ihm dann quasi ein Katzenklo an einer Stelle aufstellen wo er dann immer Kaka rein macht?

Gruß Jenny

Kommentar

jenny002 wrote:
                        Wenn ich mir jetzt ein Chamäleon hole. Kann ich ihm dann quasi ein Katzenklo an einer Stelle aufstellen wo er dann immer Kaka rein macht?

Gruß Jenny
                        ich würde davon nicht ausgehen. es kann muß aber nicht klappen.
                        wenn ich den kot entferne lasse ich immer 2-3 häufchen liegen, denn finden sie ihren "kackplatz" meist wieder und machen auf die selbe stelle. (aber auch nicht alle)

martin

Kommentar

Also wenn Du insgesamt nur ein Chamäleon hast, macht das kaum Arbeit, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
                          Du kannst ja versuchen ein Kleenex an die Stelle zu legen jeweils dann, aber das sieht ja auch irgendwie blöd aus in einem schön eingerichteten Terrarium.

Kommentar

GaMMa wrote:
                            Also wenn Du insgesamt nur ein Chamäleon hast, macht das kaum Arbeit, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
                            Du kannst ja versuchen ein Kleenex an die Stelle zu legen jeweils dann, aber das sieht ja auch irgendwie blöd aus in einem schön eingerichteten Terrarium.
                            Oder einfach Springschwänze und / oder Weiße Asseln als Aufräumer "einstellen", oder ist das bei Chamäleons nicht zu empfehlen?

Kommentar

hallo!

ich denke asseln uns springschwänze machen das nicht mit..denen wird die luftfeuchte fehlen!(die asseln die ich zu vermehren versuche machen immer probleme wenn man mal das anfeuchten vergisst)
                              und die springschwänze sehr sehr feucht!

MFG
                              Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X