Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genug UV auf Balkon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genug UV auf Balkon

Hallo,

ich halte mein Furcifer pardalis (6 Mon. alt) bei diesem schönen Wetter auf dem Balkon in einem Flexarium - jedenfalls tagsüber.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die UV-Menge ausreicht, da sich der Balkon bis 17 Uhr im Schatten befindet. Ab 17-ca. 20 Uhr scheint dann ordentlich die Sonne drauf.

Muß ich das Tier noch zusätzlich mit der Vitalux bestrahlen, zumal ja wohl ne Menge an UV schon allein durchs Flexarium geschluckt wird?

LG Jana

Ja, er bekommt genug UV Strahlen ab. Sogar im Schatten ist das Licht viel besser als von der Vitalux.
    Wenn du im Urlaub bist und im Schatten liegst, kannst du doch auch braun bzw. rot werden =)

Lg
    Stefan

Kommentar

Ich dachte nur, weil Schatten und noch dazu die Gaze... vielleicht doch zuviel der Filterung wäre

Kommentar

Ne, solange Licht bzw. Sonne durch die Gaze durch geht, kommt auch genug UV-Strahlung durch. Wenn du ihm am Morgen und / oder Abend noch bischen Sonne gibst, reicht das locker. Aber wie gesagt, auf den Schattenplatz achten =)

Kommentar

Den hat er auf jeden Fall. Im Flexarium sind 2 große, dichte Pflanzen und im der untere Teil des Flexariums bekommt immer Schatten durch die Balkonbrüstung...

Danke Dir!!!

LG Jana

Kommentar

Lädt...
          X