Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemipenisvorfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hemipenisvorfall

Hallo,
    Ich habe den verdacht, dass mein F.pardalis Männchen, ca. 6 Monate alt, einen Hemipenisvorfall hat!
    Also auf der rechten Seite hängt was gelbliches Hautähnliches raus!
    Ist auch schon trocken...
    Tierarzt hab ich schon angerufen, der hat jedoch erst morgen wieder was frei!
    Symptome sind mir erst seit Heute bekannt!
    Über den verlust des Hemipenises bin ich mir bewusst (zumindest einseitg)
    Nur muss das jetzt umbedingt Heute noch entfernt werden?
    Weil dann würde ich wen anders suchen!
    Nur diesen Tierarzt kenn ich schon und....
    Das Verhalten vom Chamäleon ist soweit wie immer!
    Ich lass ihn auch in ruhe wegen Stress!!

Hallo Ironmaiden

Schau mal genau nach, ich habe den Verdacht, dass das nur ein Häutungsrest eines Hemipenis ist. So schnell sollte das bei einem Vorfall nicht austrocknen, ich nehme ja an, dass du dir dein Chamäleon täglich ansiehst.

Gruss
    cham-sitter
    Zuletzt geändert von cham-sitter; 24.06.2008, 16:07.

Kommentar

Ja könnte sein, aber Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass das erst bei älteren Tieren auftreten soll!
      Mit 6 Monaten ist er ja noch recht Jugendlich...
      Du hast recht, ich sehe mir meineChamäleons täglich an, und das ist erst seit Heute!
      Heute morgen war es noch nicht, als ich zur Arbeit los bin!!!
      Zuletzt geändert von IRONMAIDEN; 24.06.2008, 16:22.

Kommentar

Da bin ich jetzt nicht sicher, aber von der Logik her: Da wächst doch alles, also müsste sich auch alles häuten, denke ich mal

Kommentar

Ja doch mit der Häutung des Hemipenis ist so schon richtig,nur hab ich gelesen, dass sich das erst sammelt, und eventuell irgendwann mal hervortreten soll!
          Sher fragwürdige sache, aber spätestens morgen werde ich ja wissen, was da jetzt raus hängt!

Gruß Pascal

Kommentar

Hallo,
            laut Arzt, war Sekret um den Hemipenis!
            Ich musste das Tier ja festhalten, und der Arzt hat dann so etwas wie eine Hülle vom Hemipenis gelöst!
            Ich denke es waren Häutungsreste...
            Weil die Begründung für das "Sekret" war, dass das Tier zu wenig mit Weibchen zu tun hat...
            Aber bei einem 6 Monate altem pardalis, kann ich das nur schwer glauben!
            Dann wurde nochmal alles gereinigt, und etwas gegen reizungen usw. in die Kloake gespritzt (minimal)!
            Ruhe bekommt er jetzt erstmal!
            Konnte aber von weitem erkennen, dass er ein Heimchen von gestern oder so geschossen hat...
            Naja nochmal glück gehabt denk ich mal!

Gruß Pascal

Kommentar

Lädt...
            X