Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreihörner nach draußen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dreihörner nach draußen?

Hallo an alle!
    Ich habe 3 Dreihörner alle sind erst 10 Wochen alt. Ich habe viel gelesen über die Haltung in Gazebecken draußen und man liest, dass es für diese Rasse auch das Beste sei im Sommer. Nun stellt sich mir die Frage, ob auch schon die kleinen raus dürfen? Und wenn ich schon mal beim Thema bin hab ich noch mal eine Frage zum Tränken der kleinen.. Ich habe bei den Lütten tropftränken installiert nur ich bin mir nicht sicher, ob sie genug aufnehmen, ist es vielleicht besser wenn ich jeden Tag mit der Pipette tränke? Oder übertreib ich dann schon wieder mit meiner Fürsorge

Schaut euch die Bilder an :wub:
    Gruß jessifizzle
    Zuletzt geändert von jessifizzle; 08.04.2009, 17:17.

kurze Info: man spricht hier von Arten bzw Gattungen. Nicht von Rassen.
    Es gibt viele verschiedene "Dreihörner" - Welche Art ist es denn genau (wissenschaftl. Bezeichnung)
    Bilder kann ich hier grad nicht ansehen.

Kommentar

Hi,

die Bilder kann ich sehen. Allerdings würde ich dich bei deinen Freilandversuchen mal schnell einschränken wollen.
      Zumindest bei uns ist es gerade dermaßen heiß, dass eine Gazeterrarium an der falschen Stelle innerhalb kürzester Zeit den Tod der Tiere bedeuten würde. Du brauchst ein dauerhaft schattiges Plätzchen häufige Beregnung, nasse Handtücher usw.
      Benutz mal die Suchfunktion da findest du einiges zum Thema

Grüße
      Benny
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Set-up bei uns:
        Nordseite, im Schlagschatten eines großen Baumes und häufig beregnet.

Maximal 26°C am Tag und höchstens 18°C in der Nacht.

Bei Jungtieren dürfen die Werte tagsüber auf keinen Fall dauerhaft über 25°C steigen. Nachts werden auch Werte um 20°C im Freiland bestens vertragen. Dann aber ganz besonders auf die Wasserversorgung achten.

Wir füttern derzeit so gut wie gar nicht, haben ein Loch in der Gaze und locken mittels Köder Fliegen an. Dürfte bei entsprechend kleinem Ausschnitt auch für Obstfliegen klappen.

Gruß

Bex

Kommentar

hallo
          ich wohne im hohen Norden und wir haben tagestemperaturen von 18Grad- 25 Grad und es ist sehr windig.
          Das sind alles jacksonii willengensis.

Kommentar

Hi,

soweit würde deine Temperaturen dann auch passen, wie schon von Marco erwähnt musst du auf die Wasserversorgung höchsten Wert legen!
            Falls ihr nen Komposter habt: Bei uns tummeln sich gerade wieder 10000de Maden aller Größen, die pack ich immer in Drosophilagläser, warte bis sie sich verpuppt haben und setze sie dann zu den Chamäleons. Dann musst du auch dein Terrarium / Terrarien nicht beschädigen.
            Was auch zur Zeit relativ häufig rumkrabbelt sind Raupen, die die zur Invasion werden landen bei mir auch immer in den Terrarien

Grüße
            Benny
            Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
            X