Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiesenfutter für Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiesenfutter für Jemenchamäleon

Hallo zusammen,

Bräuchte mal einen Rat bezüglich Wiesenfutter.
    Ich wohne direkt an einer großen ,nichtgedüngten Wiese, auf der es aktuell von Grillen und Grashüpfern nur so wimmelt.
    Ich habe das Thema "Wiesenfutter" mal bei meinem Zoohändler angesprochen, und der war da nicht so begeistert.
    Er meinte dass die Grillen und Grashüpfer sehr oft mit Bakterien infiziert sin, und so auch eine Gefahr für das Chamäleon bestehen kann.
    Wie ist euere Erfahrung/Meinug dazu??

Gruß,
    syfk

Zitat von syfk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich habe das Thema "Wiesenfutter" mal bei meinem Zoohändler angesprochen, und der war da nicht so begeistert.
    Kann ich vollkommen nachvollziehen. Der arme Kerl muss ja auch was verdienen, was denkst du was der für Verluste macht wenn alle seine Kunden ihr Futter von der Wiese holen?

Ne im Ernst, du tust deinem Chamäleon und deiner Geldbörse was Gutes, wenn du Wirbellose von der Wiese verfütterst. Kannst ja mal "Wiesenplankton" in die Suchfunktion eingeben, da findest du verschiedene Erfahrungsberichte.

Und Bakterien sind überall, wegen denen auf den Futtertieren wird dir kein Tier so schnell kippen...

Gruß,
    Bertie

Kommentar

So gutes und gesundes Futter wie Wiesenplankton gibt es nicht im Laden zu kaufen. Klar, es kann durchaus vorkommen, daß ein Futtertier von draußen Parasiten in sich trägt, aber Zuchtfuttertiere können genauso "verseucht" sein...
      und irgendwo las ich kürzlich, daß die hiesigen Insektenparasiten angeblich nur auf hiesige Wirte gehen und mit Chamäleons nichts anfangen können... Ob das richtig ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich jedenfalls füttere, so es mir möglich ist, so oft wie nur geht, Futter aus der Natur... und das beste - es muß nicht mehr mit Vitaminen bestäubt werden - Natur pur!!!

LG Jana

Kommentar

Hi,

schau doch mal hier vorbei:

http://www.dghtserver.de/foren/showt...wiesenplankton

Man sollte sich auf jeden Fall vor der "Jagd" informieren, was man da alles fängt!
        Ansonsten war ich auch schon das ein oder andere Mal auf einer Wiese und habe ein paar Tierchen gefangen

Grüße

strietzl

Kommentar

Danke

Hallo zusammen,

Danke für euere Informationen.

Gruß,
          syfk

Kommentar

Lädt...
          X