Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuvorstellung

Hallo!

Ich habe mich gestern im Forum registriert und wollte mich nur mal kurz vorstellen:
    Ich (Mitte 30) halte seit vielen Jahren keine Haustiere mehr, da es mir -aufgrund meines Jobs - zeitlich nicht mehr möglich war.
    Nun, da etwas mehr Regelmäßigkeit in meinen Dienstplan Einzug gehalten hat, kam in mir wieder der Wunsch nach einem Haustier auf. Seit Monaten überlegte ich und wägte zwischen "Hund/Katze/Maus/Wellensittich" ab und gelangte doch zu keinem Ergebnis... bis mir der Zufall half!
    Vor etwa 2-3 Monaten sah ich auf meinem Balkon öfter eine Kohlmeise, die sich an einem "Meisenknödel" gütlich tat. Diesen hatte ich erstmals letzten Winter aufgehängt, jedoch fand er bis dato keinerlei Beachtung. Als ich die Meise sah, forschte ich sofort im Internet nach und las, dass diese, wenn überhaupt, ab dem Frühjahr mit Lebendfutter (z.B. Mehlwürmern) gefüttert werden können. Ich ging also in einen Zooladen, um Mehlwürmer zu kaufen und............ SAH KLEINE JEMENCHAMÄLEONS...... UND WAR SOFORT VERLIEBT! Ich erinnerte mich auch umgehend an eine Urlaubsbegebenheit in Kenya, als man mir ein kleines Chamäleon auf die Schulter gesetzt hatte und dieses - zur Belustigung aller Umsitzenden - mir mit seinem Vorderfuß wippender Weise an meine Nase fasste.
    Gott sei Dank neige ich nicht zu Spontankäufen und habe die letzten Wochen damit verbracht, mich erstmal über Chamäleons und deren Haltung zu informieren. Der aktuelle Stand sieht so aus, dass ich mir 1/1 Furcifer lateralis zulegen möchte. Mein Wohnzimmer gleicht momentan einer Baustelle, weil überall zugeschnittene Aluprofile umherliegen und auf den Zusammenbau warten (meine gesägten Siebdruckplatten kommen hoffentlich nächste Woche). Mein Weibchen erhalte ich dann Mitte August und das Männchen folgt irgendwann später...
    So, das soll's zunächst von mir gewesen sein. Hoffentlich habe ich niemanden zu sehr gelangweilt... :wub:

MfG
    Ines

Achso, wen es interessiert - meine Kohlmeise kommt inzwischen immer in Begleitung ihres Partners und beide kommen auf den Finger (!), um sich ihre Mehlwürmer abzuholen. Total drollig!

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Selten hat sich ein(e) neue(r) Teilnehmer dieses Forums so nett vorgestellt, wie Sie, liebe Ines. Willkommen im DGHT-Forum. ... vielleicht sogar eines Tages in der DGHT?

Besonders freut es mich, dass meine Heimatstadt jetzt schon mit drei Personen im Forum vertreten ist.

Liebe Grüße an die Elbe.

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo, Herr Bischoff!

Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigen
        Selten hat sich ein(e) neue(r) Teilnehmer dieses Forums so nett vorgestellt, wie Sie, liebe Ines. Willkommen im DGHT-Forum. ... vielleicht sogar eines Tages in der DGHT?
        Vielen Dank für die Blumen!
        Ich habe mir die Forenregeln (als auch schon viele -beiträge) bei der Registrierung durchgelesen und festgestellt, dass man hier auf Etikette achtet. Dementsprechend habe ich versucht, mich anzupassen und hielt eine Kurzvorstellung für ratsam.

Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigen
        Besonders freut es mich, dass meine Heimatstadt jetzt schon mit drei Personen im Forum vertreten ist.

Liebe Grüße an die Elbe.

Wolfgang Bischoff
        Liebe Grüße zurück und Danke für die nette Aufnahme!

Ines
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 28.06.2008, 22:33.

Kommentar

Das mit dem Zitieren wird bestimmt auch bald klappen

(nicht böse verstehen...)

willkommenheißende Grüße

Norman

Kommentar

Hi,

toll das du dich erst informierst und dann kaufst. Wie schon gesagt, das mit dem zitieren kann man lernen, ich hab auch ne Weile gebraucht

Grüße
            Benny
            Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hallo Norman,

was habe ich beim Zitieren falsch gemacht?
              Danke übrigens für den Willkommensgruß!

die etwas verunsicherte und "nicht falsch verstehende"
              Ines

Kommentar

Herzlich willkommen.

Hab die Zitate mal etwas "hergerichtet"

Kommentar

Zitat von Marc-N. Beitrag anzeigen
                  Herzlich willkommen.
                  Toll, dass man hier so freundlich begrüßt wird.

Zitat von Marc-N. Beitrag anzeigen
                  Hab die Zitate mal etwas "hergerichtet"
                  Lieben Dank - bin ja lernfähig - so scheint's zu funktionieren!

Gruß

Ines

Kommentar

Hallo Forenbenutzer,

vorgestern war der große Tag! Ich habe mein kleines Teppichchamäleon (0,1) bekommen! Bin stolz wie "Oscar" und total verliebt! :wub:
                    Habe mal ein paar Bilder von der Kleinen, als auch von dem Terrarium angehängt. Letzteres ist noch nicht ganz fertig, da das Tier ursprünglich eine Woche später kommen sollte. Ist aber nicht dramatisch, da es bei diesen Temperaturen ohnehin auf meinem Balkon wohnt.

Liebe Grüße
                    Ines
                    Angehängte Dateien

Kommentar

....und hier noch die Terrarien
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                      X